Die Bamaka AG ist neuer Kooperationspartner der VHV Versicherungen, um die Bauunternehmen bei dem Abschluss notwendiger Versicherungen zu unterstützen und günstige Konditionen zu gewähren.
Dabei umfasst die Kooperation zwei Versicherungssparten: die Kfz-Flottenversicherung und die Maschinenversicherung für Baugeräte.
Vorteile für Bauunternehmen
Bei einem Rahmenvertrag für die Kfz-Flottenversicherung gibt es sechs Prozent Nachlass auf die Tarife. Dafür wird nur am Anfang je Kunde einmal der Versicherungsrahmen abgestimmt. Danach kann der Fahrzeugschein des neugekauften Fahrzeugs einfach eingereicht werden, um Versicherungsschutz zu erhalten.
In der Maschinenversicherung liegt der Preisvorteil im ersten Versicherungsjahr bei 10 Prozent Nachlass auf die Tarife. Zudem sind viele für Bauunternehmen notwendige Deckungsbausteine kostenfrei mitversichert.
Beratung von VHV-Bauexperten
Zu den Angeboten erfolgt eine persönliche oder telefonische Beratung durch Bauexperten der VHV vor Ort, um Details zu den Angeboten und Versicherungsprodukten zu erläutern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Württembergische kooperiert mit Swiss Re Corporate Solutions
hepster kooperiert mit Beyond Bookings
Covomo hat zwei neue Kooperationspartner
Gothaer Krankenversicherung AG kooperiert mit AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Getsafe gibt Lizenz ab: „Versicherung bauen wir neu – mit KI“
Vom lizenzierten Versicherer zum KI-getriebenen Plattformanbieter: Getsafe kehrt dem Lizenzmodell den Rücken und setzt ganz auf intelligente Skalierung per MGA-Modell. Warum das Heidelberger Insurtech auf KI statt Kapital setzt.
HUK-COBURG übernimmt Neodigital Autoversicherung vollständig
Die HUK-COBURG treibt ihre Digitalstrategie voran und wird Alleineigentümerin der Neodigital Autoversicherung AG. Die Beteiligung wird in zwei Schritten von 51 auf 100 Prozent erhöht.
Stark in allen Sparten: Continentale legt 2024 zu
Trotz wirtschaftlicher Stagnation legt der Continentale Versicherungsverbund zu: Mit einem Beitragswachstum von 3,9 Prozent, gestiegenen Kapitalerträgen und einem konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit zeigt sich die Gruppe stabil und zukunftsorientiert.
Viridium legt zu: Wie der Lebensversicherungs-Konsolidierer 2024 weiter gewachsen ist
Ein Plus beim Gewinn, eine starke Kapitaldecke und steigende Überschüsse für Versicherte: Die Viridium Gruppe zeigt sich im Geschäftsjahr 2024 robust. Doch das ist nicht alles. Mit neuer Eigentümerstruktur soll bald die nächste Wachstumsphase starten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.