Seit Anfang August ist die Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH nun Teil der Zusatzversicherung-online GmbH.
Damit betreut die ZVO Gruppe weitere 5.000 Kunden, und steigert die Zahl der Kunden auf mehr als 40.000.
Peter Thomä und Uli Geiß bleiben auch zukünftig die Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft.
Daniel Seeger, Geschäftsführer der Zusatzversicherung-online GmbH, erklärt:
„Indem wir bei der ZVO ungeliebte Aufgaben wie Verwaltung, Administration oder Marketing zentralisieren, haben die Mitarbeiter vor Ort deutlich mehr Zeit für die Betreuung der Kunden.“
Dadurch behalten auch nach einer Übernahme die Kunden ihren gewohnten Ansprechpartner vor Ort, der sie individuell berät.
Zusätzlich entsteht durch den Zusammenschluss unterschiedlichster ‚Einzelkämpfer‘ ein Team von Experten, das für jede Herausforderung den richtigen Spezialisten hat.
Tino Scraback, Geschäftsführer der Zusatzversicherung-online GmbH, dazu:
„Wenn wir eine Firma kaufen, sind die Mitarbeiter das Wichtigste. Gute Mitarbeiter sind Gold wert. Wir wissen aber auch, dass nicht jeder alles können kann. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Deshalb ist es uns wichtig, ein Team zu kreieren, das sich gegenseitig ergänzt und unterstützt.“
Mit dem Kauf der Thomä & Geiss GmbH weitet die ZVO ihr Einzugsgebiet Richtung Norden aus. Durch den bisher größten Kauf der ZVO und das rasante Wachstum steht die Firma nun vor neuen Herausforderungen: Es muss die richtige Struktur für eine Zusammenarbeit der Standorte und Regionalbüros über hunderte Kilometer hinweg geschaffen werden.
Tino Scraback sagt:
„Wir müssen in Sachen Digitalisierung immer weiter voran preschen, Prozesse und Programme harmonisieren sowie eine neue Kommunikationskultur etablieren. Das funktioniert nicht länger mit Papierakten, Umlaufmappen oder Post-it.“
Auch für das nächste Halbjahr plant die ZVO weitere Bestands- und Firmenübernahmen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Übernahme generiert neuen starken Online-Player
Ab sofort gehören sie zu einer gemeinsamen Unternehmensgruppe: Die Zusatzversicherung-online GmbH hat im September 2022 100 Prozent der Geschäftsanteile der Testsiegertarife Service GmbH übernommen. Zusammen stehen sie heute für knapp 10.000 Versicherungsneukunden pro Jahr.
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Die Ammerländer Versicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seine Ergebnisse signifikant verbessern. Insbesondere die Sparten Hausrat- und Fahrradversicherung erwiesen sich als Wachstumstreiber.
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
Ein Konsortium unter Führung der Allianz hat den Kauf des Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion, die von Cinven an die neuen Eigentümer ging, markiert eine strategische Neuausrichtung im deutschen und europäischen Run-Off-Markt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.