Photo credit: depositphotos.com
Beazley Security tritt heute als Unternehmen für integriertes Cyber-Risikomanagement in den Markt. Dies geschieht nach der Ankündigung von Beazley, einem führenden Spezialversicherer, im Februar 2024, sein Cyber Services Team mit seiner Tochtergesellschaft Lodestone zusammenzuführen.
Beazley Security bietet ab sofort ein erweitertes Dienstleistungsportfolio an und präsentiert einen neuen Managed eXtended Detection & Response (MXDR) Service, der Kunden eine kontinuierliche Überwachung und fortschrittliche Funktionen zur schnellen Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen bietet. Zusätzlich umfasst das Angebot eine breite Palette an professionellen Dienstleistungen, die Kunden im Kampf gegen Cyber-Risiken unterstützen, sowie Incident-Response-, Forensik- und Wiederherstellungsdienste für den Ernstfall eines Angriffs. Alle Dienste werden von den erfahrenen Cybersicherheitsexperten von Beazley Security ausgeführt.
Zu den weiteren Kernangeboten gehören eine umfangreiche Palette professioneller Dienstleistungen, die Kunden bei der Abwehr von Cyber-Risiken unterstützen, sowie Incident-Response-, Forensik- und Wiederherstellungsdienste für den Fall, dass ein Kunde Opfer eines Angriffs wird. Dabei werden alle Dienstleistungen von Beazley Security von erfahrenen Cybersicherheitsexperten erbracht.
Mit einem neu aufgestellten Mitarbeiter- und Kundenstamm in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Kanada, den USA, und Singapur ist Beazley Security optimal positioniert, um Versicherungsnehmern von Beazley spezialisierte Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig Services für Unternehmen außerhalb der Beazley Kundengemeinschaft zu fördern.
„Die geballte Kompetenz von Beazley Security wird unseren Kunden langfristige Vorteile bringen und sie in die Lage versetzen, die Art von Cyber-Resilienz aufzubauen, die in einer Zeit zunehmender Cyber-Risiken unerlässlich ist", so Paul Bantick, Global Head of Cyber Risks bei Beazley, „unsere Erfahrung beim Umgang mit Tausenden von Cyber-Vorfällen zeigt, dass Unternehmen, die über integrierte Risikomanagement-Services verfügen, eine stärkere Widerstandsfähigkeit aufbauen und in der Lage sind, Cyber-Bedrohungen effektiver vorzubeugen, auf sie zu reagieren und sich anzupassen."
„Wir sind eine neue Art von Cyber-Risikomanagement-Unternehmen und haben das letzte Jahr damit verbracht, die Teams, Tools und firmeneigenen Technologien aufzubauen, die erforderlich sind, um Kunden bei der proaktiven Erkennung und Bekämpfung von Cyber-Bedrohungen zu unterstützen. Sollte ein Ereignis eintreten, konzentrieren wir uns darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, den Schaden zu minimieren und die Wiederherstellung zu beschleunigen", erklärt Alton Kizziah, CEO von Beazley Security, „wir entwickeln unsere Dienstleistungen ständig weiter, um den sich ständig verändernden Cyber-Bedrohungen entgegenzutreten, und Innovationen wie MXDR sind Teil einer leistungsstarken Suite von Lösungen, die Bedrohungen schnell erkennen und eindämmen."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Cybersicherheit: Bund beschließt NIS2-Umsetzung – Bitkom mahnt Nachbesserungen an
Mit der NIS2-Richtlinie will die EU die Cybersicherheit in Europa stärken. Bei der Umsetzung räumt der Bund seinen Behörden allerdings erhebliche Ausnahmen ein, moniert der Digitalverband Bitkom - und das ist nicht der einzige Kritikpunkt.
Cyber-Kumulrisiken unter der Lupe: Malware und Cloud-Ausfälle im Praxistest
Ein Malware-Angriff, der ein Viertel aller Systeme weltweit betrifft? Oder ein mehrtägiger Cloud-Ausfall mit Milliardenfolgen? Eine neue Studie von Munich Re und CyberCube zeigt, wie real diese Szenarien sind – und welche Präventionsmaßnahmen entscheidend sein können.
Cyberangriff trotz Firewall: Warum viele Unternehmen zu wenig tun
Eine neue Studie des Cyberspezialisten Coalition offenbart gravierende Lücken im Schutz kleiner Unternehmen in Deutschland. Obwohl ein Großteil der befragten Betriebe bereits Opfer von Cyberangriffen wurde, fehlt es häufig an Zeit, Budget und Strategie zur Prävention.
Cyberstudie: Heilberufe unterschätzen Präventionspotenzial – Angriffsziel Patientendaten
Cyberangriffe auf Arztpraxen und andere Heilberufe sind keine Ausnahme mehr, sondern Teil einer bedrohlichen Normalität – das zeigt die aktuelle Cyberstudie 2024 der HDI Versicherung. Gerade die besonders sensiblen Patientendaten rücken medizinische Einrichtungen verstärkt ins Visier von Cyberkriminellen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Cyberangriffe: „Die Antwort auf hybride Kriegsführung muss hybride Sicherheit sein“
Das Bundeskabinett will die Geschäftsordnung für den neuen Nationalen Sicherheitsrat beschließen. Er soll den bisherigen Bundessicherheitsrat ablösen und künftig eine integrierte Sicherheitspolitik koordinieren, Strategien entwickeln und gemeinsame Lagebewertungen vornehmen. Besonders Cyberangriffe und digitale Sabotage rücken dabei ins Zentrum – mit erheblichen Auswirkungen auch für die Versicherungswirtschaft.
Cyberversicherung in der Schweiz: Markt wächst kräftig, Schutzlücken bei KMU bleiben
Der Schweizer Markt für Cyberversicherungen verzeichnet weiterhin starkes Wachstum: Das Prämienvolumen stieg 2024 um 22 Prozent auf 172 Millionen Franken. Damit ist die Cyberversicherung laut der aktuellen Erhebung des Schweizerischen Versicherungsverbandes (SVV) die am dynamischsten wachsende Versicherungssparte im Land. Aktuell verfügen rund 10,8 Prozent der in der Schweiz ansässigen Unternehmen über eine Cyberversicherung.
Allianz-Tochter gehackt: Kundendaten bei US-Lebensversicherer abgeflossen
Die Allianz Lebensversicherung in den USA ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Bei dem Vorfall wurden unter anderem Sozialversicherungsnummern von Versicherten kompromittiert. Wie der Konzern reagiert – und welche Fragen offen bleiben.
Cyberschutz für Privatkunden: Bedarf steigt, gute Tarife fehlen
Franke und Bornberg, ein unabhängiges Analysehaus für Versicherungsprodukte, hat sein aktuelles Cyber-Rating Privat 2025 veröffentlicht – mit ernüchterndem Ergebnis: Zwar steigt der Bedarf an leistungsstarkem Cyberschutz für Privatpersonen weiter, doch das Produktangebot der Versicherer bleibt hinter den Anforderungen zurück. Nur 14 Gesellschaften bieten eigenständige Cyber-Policen an – und keine erreicht die Bestnoten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.