Sparkassen-Versicherung Sachsen: Stefanie Schlick wird Vorstandsvorsitzende

Stefanie Schlick
© Sparkassen-Versicherung/Toni Kretschmer

Die Aufsichtsräte der Sparkassen-Versicherung Sachsen haben beschlossen, dass Stefanie Schlick das Amt heute Frau Stefanie Schlick (52) mit Wirkung ab 1. August 2024 zur Vorsitzenden des Vorstands der S.V. Holding AG und der operativen Gesellschaften Sparkassen-Versicherung Sachsen Lebensversicherung AG und Sparkassen-Versicherung Sachsen Allgemeine Versicherung AG bestellt.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Schlick eine hervorragende Managerin mit exzellenter Fach- und Führungskompetenz, einem breiten Erfahrungshorizont in der Versicherungswirtschaft und ausgezeichneter Vernetzung weit über die Branche hinaus gewonnen zu haben“, betont Joachim Hoof, Vorsitzender der Aufsichtsräte. „Als Mitglied des Vorstands bereits seit September 2023 verantwortlich für das Vertriebsressort, hat sie in kürzester Zeit wichtige zukunftsorientierte Themen bewegt. Wir sind überzeugt, mit Frau Schlick an der Spitze des Vorstands und dem gesamten Vorstandsteam die Zukunft der Sparkassen-Versicherung Sachsen ausgesprochen erfolgreich gestalten und die Marktposition des Unternehmens als einzigem Versicherer mit Hauptsitz in Sachsen weiter auszubauen zu können.“

Stefanie Schlick ist seit fast 20 Jahren in der Versicherungsbranche in leitenden Führungspositionen tätig. Vor ihrem Wechsel zur Sparkassen-Versicherung Sachsen verantwortete sie in Vorstandsfunktionen unter anderem das Ressort Vertrieb und Marketing bei der HDI Deutschland AG und im Generali-Konzern bei den Dialog Versicherungen die Geschäftsfelder Vertrieb, Kunden- und Vertriebsservice sowie strategisches Markenmanagement. Als Vorsitzende des Vorstands der Sparkassen-Versicherung Sachsen wird Frau Schlick die Vertriebsbereiche sowie verschiedene Querschnittsbereiche persönlich führen.

Nach über 30 Jahren äußerst erfolgreicher Führung der Sparkassen-Versicherung Sachsen wird Gründungsvorstand Gerhard Müller (67) mit dem 1. August 2024 in den Ruhestand wechseln. „Über drei Jahrzehnte an der Spitze der Sparkassen- Versicherung Sachsen hat er mit beispiellosem Engagement die Versicherungsgruppe zu einem weit über Sachsen hinaus geschätztem Unternehmen gemacht. Eine Leistung, die höchste Anerkennung verdient“, betont Aufsichtsratsvorsitzender Hoof. Gerhard Müller hat sich in diversen Gremien, unter anderem als Mitglied im Präsidium, als Vorsitzender des Vertriebsausschusses und als stellvertretender Vorsitzender des Präsidialausschusses Altersvorsorge und Zukunftssicherung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie als Mitglied im Präsidium des Verbands öffentlicher Versicherer für die Interessen der Versicherungswirtschaft insgesamt eingesetzt.