Mit der OFFICE Gesellschaft für Risk Management, Erst- und Rückversicherungsdienstleistungen mbH (kurz: Office1996) schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Policen Direkt Maklergruppe an, einer der führenden inhabergeführten mittelständischen Maklergruppen in Deutschland. Die Akquisition stellt eines von drei neuen Unternehmen in der Maklergruppen-Familie dar und begründet den insgesamt 12. Standort in Deutschland.
Die Office1996 ist ein in der Gründerregion Aachen etabliertes Maklerhaus mit eindeutiger Ausrichtung auf Start-ups aus den hiesigen Gründerzentren beziehungsweise universitären Einrichtungen. Der Schwerpunkt der Gesellschaft liegt insbesondere auf jungen Unternehmen im Bereich der technischen und medizinischen Entwicklung beziehungsweise Forschung im nationalen und internationalen Umfeld.
Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer der Office1996, wird sich nach vollzogener Übergabe seines Lebenswerks aus der Führung des Unternehmens zurückziehen, jedoch weiterhin mit der Office1996 beziehungsweise der Policen Direkt Maklergruppe verbunden bleiben. Mit der „rechten Hand“ von Herrn Hüllenkremer steht der Nachfolger in Persona von Herrn René Zgodda bereits in den Startlöchern. Künftig wird zudem Alexander Trowe in die Geschäftsführung berufen und gemeinsam mit Herrn Zgodda die Doppelspitze der Office1996 bilden.
"Die Ausrichtung auf Start-ups und Gründungen ist Sinnbild für unsere langfristige und nachhaltige Ausrichtung auf den deutschen Mittelstand. Auch wenn unter dem Schlagwort des ‘Mittelstands‘ oftmals traditionsreiche Unternehmen gesehen werden, sind junge Unternehmen auch ein wichtiger Teil der deutschen Innovationskultur, die es ebenso in versicherungstechnischen Risiken abzusichern gilt", erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Traditionshaus aus Süddeutschland wird Teil von blau direkt
Mit der GV Makler GmbH gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus im Zuge seines strategischen Wachstums. Standort und Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.
MRH Trowe mit zwei weiteren Übernahmen
Das Frankfurter Maklerhaus erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2023 sämtliche Geschäftsanteile an der Indutau GmbH sowie der Dede & Oppermann Versicherungsgesellschaft GmbH. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.
Erneutes Rekordwachstum bei Policen Direkt
2022 konnte der Versicherungsmakler mit 72 übernommenen Beständen das Volumen gegenüber dem Vorjahr auf ein Bestandscourtagevolumen von knapp 4 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Ursache für das Wachstum ist vor allem die Popularität der Lebensrente-Modelle.
Maklergruppe mit Rekordzahlen in der Maklernachfolge
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.