Ab sofort bietet Baloise im Bereich der Photovoltaikversicherung noch mehr Sicherheit. Bei dem Einschluss des Montagerisikos gilt ab sofort lückenloser Versicherungsschutz ab Montage bis zur endgültigen Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage.
Bislang galt die Montage nur für die Dauer von 3 Monaten als mitversichert. Häufig ist eine Photovoltaikanlage innerhalb dieses Zeitraumes zwar aufnahmebereit, jedoch noch nicht vom Netzbetreiber aufgeschaltet. Um diese Sicherheitslücke zu schließen, verlängert Baloise den Versicherungsschutz – ohne Aufpreis zu dem bisher für das Montagerisiko fälligen Einmalbetrages – bis zur betriebsfertigen Übergabe.
Die Änderung gilt seit dem 22. November 2023 – sowohl für das Neugeschäft, als auch im Rahmen der Leistungsupdate-Garantie für bestehende Verträge. Die Prämie erhöht sich dadurch nicht.
Außerdem gilt die Erweiterung des Deckungsumfangs für den Kurztarif und für Photovoltaik-Dach- und Fassadenanlagen. Die Versicherungsdauer der Montage inklusive Probebetrieb endet mit der betriebsfertigen Übergabe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz erweitert um Photovoltaik-Absicherung
Update der Baloise Unfalltarife
Neuer Hausrattarif der GEV fasst aktuelle Wohntrends auf
Baloise führt parametrische Ferienversicherung ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
HDI Global startet Cyber-Produkt „Cyquins“
Inveda.net bringt KI in den Makleralltag: IMA+ feiert Premiere auf der DKM 2025
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













