Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Mónica García Cristóbal (47) zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Verti Versicherung AG berufen werden. Sie tritt die Nachfolge des derzeitigen CEO Miguel Ángel Rosa (45) an, der CEO der MAPFRE RE wird.
Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Mónica García Cristóbal (47) zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Verti Versicherung AG berufen werden. Mónica García Cristóbal soll die Nachfolge des derzeitigen CEO Miguel Ángel Rosa (45) antreten, der ebenfalls zum 1. Januar 2024 seine neue Position als CEO von MAPFRE RE antritt, der Rückversicherung der MAPFRE Gruppe. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe, eine der größten Versicherungsgruppen in Europa mit Sitz in Spanien.
Mónica García Cristóbal ist seit 14 Jahren für MAPFRE tätig. Derzeit ist die Telekommunikationsingenieurin Head of Transformation bei MAPFRE in Spanien. Davor hatte sie verschiedene Funktionen innerhalb des Unternehmens inne, unter anderem als Corporate Head of Digital Business und Head of Digital bei Verti Spanien. Im vergangenen Jahr bezeichnete das britische Magazin Intelligent Insurer sie als einen der “zehn Visionäre, die es in der Rück-/Versicherungsbranche zu beobachten gilt”.
Der Vorstand der Verti Versicherung AG wird damit künftig aus künftig aus Mónica García Cristóbal, Vorstandsvorsitzende und CEO, Finanzvorstand Dr. Felix Ludwig und Frank Senge bestehen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Jens Ziser wird Geschäftsführer bei Ecclesia Re
NÜRNBERGER: Christine Kaaz wird Vorstandssprecherin
ROLAND Rechtsschutz mit neuem Vorstandsvorsitzenden
Personelle Veränderung im Vorstand der Provinzial
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb
Ascendia Gruppe ernennt Gerrit Schmickler zum Head of M&A
Franklin Templeton: Neuer Chef-Kapitalmarktstratege für Deutschland und Österreich
Ex-Gothaer-Vorstand wird Geschäftsführer bei PolicenTransfer
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












