Summitas holt M&A-Spezialisten in die Geschäftsführung

Photo credit: depositphotos.com

Die Summitas Gruppe hat zum 1. September mit Jovan Zafirov (44) als neuen CFO die Geschäftsführung erweitert. Mit Zafirov sichert sich Summitas die Erfahrung und die Marktkenntnisse eines ausgewiesenen M&A-Spezialisten.

In den vergangenen drei Jahren war der studierte Diplomkaufmann bei MRH Trowe, einem der führenden Marktkonsolidierer, als CFO unter anderem für die Akquisitionsfinanzierung verantwortlich. Seine Karriere begann Zafirov 2004 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und war dann mehr als zehn Jahre im Investment Banking und Beteiligungsgeschäft bei renommierten Häusern wie unter anderem Lazard und Barclays Capital tätig.

Bei der Summitas Gruppe wird Zafirov für die Bereiche M&A, Finanzierung und Finance verantwortlich sein und mit seiner langjährigen Expertise im Finanzierungs- und Akquisitionsbereich maßgeblich dazu beitragen, das Partnerschaftsmodell der Summitas Gruppe voranzutreiben. Im Vordergrund steht dabei die Generierung von Mehrwerten für Versicherungsmakler, die sich der Summitas Gruppe anschließen und die Plattformtechnologie sowie die Finanzkraft nutzen.