Matthias Thiele verstärkt Vertriebsteam der Fonds Finanz

© Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Der Münchner Maklerpool ist für Thiele nicht neu. Er war bereits bis Anfang 2017 rund acht Jahre lang dort beschäftigt und hat als Ansprechpartner im Bereich Lebensversicherung angebundene Vermittler betreut, bevor er zur ALH Gruppe wechselte.

In seiner neuen Position als Senior Consultant bei der Fonds Finanz wird er sich unter anderem zu strategischen Überlegungen zur Vertriebsentwicklung einbringen. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau von Beratungsangeboten für Vermittler im eigenen Büro.

Matthias Thiele ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und seit 2001 durchgehend in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. In den vergangenen Jahren war er als Spezialist für betriebliche Altersversorgung sowie Fachbereichsleiter und Accountmanager Leben für die ALH Gruppe beschäftigt. Seine starke Vernetzung im Maklermarkt verdankt er seiner Unterstützung bei den betrieblichen Versorgungswerken sowie seiner Position als Dozent für betriebliche Altersvorsorge beim BWV München.