Die Fonds Finanz hat zum 1. November 2021 einen Beirat gegründet, der das Top Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen berät. Als erstes Mitglied wurde Dr. Herbert Walter (68) berufen.
Früher war Dr. Herbert Walter Vorstandschef der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG und der Dresdner Bank AG sowie Vorstandsmitglied bei der Allianz SE. Walter hat seine Tätigkeit als Beirat mittlerweile aufgenommen. Weitere Mitglieder sollen folgen.
Berufung von Experten für neue Impulse in der Marktführerschaft
Die Fonds Finanz ist seit 25 Jahren eine feste Größe auf dem deutschen Maklerpool-Markt und seit zehn Jahren als Marktführer unangefochten an dessen Spitze.
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, Norbert Porazik und Markus Kiener, haben zum 01. November 2021 einen Beirat gegründet, der die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen beraten wird.
Berufen werden Experten, die aufgrund ihrer Erfahrung und Vernetzung in der Branche wichtige Impulse für den Ausbau der Marktführerschaft geben können.
Dr. Herbert Walter bringt wertvolles Netzwerk mit
Erstes Mitglied des Beirats ist Dr. Herbert Walter. Der gelernte Bankkaufmann und Diplomkaufmann, sammelte in mehr als 40 Jahren umfangreiche Allfinanz-Erfahrungen in Banken, Versicherungen, Vermögensmanagement, Finanzmarktregulierung, FinTech und Wissenschaft. Er ist heute geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Herbert Walter & Company, einer unabhängigen Beratungsgesellschaft mit Fokus auf den Allfinanz-Sektor.
Norbert Porazik sagt:
Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Walter ein so hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen konnten. Er verfügt über ein großes Netzwerk in der Versicherungs- und der Bankenwelt und über langjährige Führungserfahrung. Diese Kompetenzen sind für Markus Kiener und mich von herausragender Bedeutung für die strategische Weiterentwicklung der Fonds Finanz.
Herbert Walter ergänzt:
Ich habe die Fonds Finanz als ein junges und spannendes Unternehmen kennengelernt. Norbert Porazik und Markus Kiener haben viele herausfordernde Pläne für deren Weiterentwicklung. Ich freue mich, bei dieser Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.
Der Beirat soll in den kommenden Monaten um weitere Mitglieder ergänzt werden. Hierzu laufen Gespräche mit mehreren Kandidaten.