DR-WALTER gewinnt Timo Dreger als COO

Dipl.-Kfm. Reinhard Bellinghausen (l.), CEO, und Timo Dreger, COO, DR-WALTER GmbH © DR-WALTER GmbH

Der Versicherungsexperte Timo Dreger wechselt zum 15. Juli ins Bergische Land. Als Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) verantwortet er die Bereiche Vertrag und Leistung.

Mit seinem fundierten InsurTech-Wissen wird er mit digitalen Lösungen die Prozesse der Operative weiter optimieren und so effizient für das Wachstum der kommenden Jahre aufstellen.

Als weiterer Geschäftsführer wird Dreger eng mit CEO Reinhard Bellinghausen zusammenarbeiten und die digitale Transformation von DR-WALTER voranbringen. Sein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, innovative digitale Lösungen und passende Strategien zu entwickeln, um interne Prozesse zu optimieren und den Kunden besten Service zu bieten.

Timo Dreger kann auf eine bemerkenswerte Karriere in der internationalen Versicherungsbranche zurückblicken. Er hat bei renommierten Unternehmen wie der Qatar Insurance Group, Assona (ein Tochterunternehmen der wefox Gruppe), Helvetia Versicherung und JDC Group AG gearbeitet. Während seiner Tätigkeit hat er erfolgreiche, digitale Geschäftsprozesse entwickelt und die Gesamtstrategie in diesen Bereichen verantwortet. Dreger verfügt über einen Bachelor- und Masterabschluss in Wirtschaft und Management der Zeppelin Universität mit dem Schwerpunkt Innovation & Familienunternehmen.