Verena Klumb hat zum 01. April 2023 die Führungsrolle in der Geschäftsführung bei Actineo, a Verisk business, übernommen. Die Marketing- und Kommunikations-Ökonomin ist seit 2015 Teil der Geschäftsführung beim Marktführer für die Digitalisierung sowie die medizinische Einschätzung von Personenschäden. Bisher war sie für die Bereiche Betrieb und Verwaltung zuständig.
„Seit Ende 2021 gehen wir mit Verisk, einem weltweit führenden Data Analytics- und Technologie-Anbieter für die Versicherungsbranche, einer neuen Zukunft entgegen“, erklärt Verena Klumb. „Zugleich haben wir uns erfolgreich als innovativer Dienstleister positioniert, der Versicherungskunden aktiv bei der Schaden- und Leistungsregulierung unterstützt."
Mit den medizinischen und nicht-medizinischen Produkten und Services zur Unterstützung bei der Schadenregulierung und Leistungsbearbeitung werde man den Versicherungskunden weiterhin das beste beider Welten bieten – Technologie und Daten sowie die Expertise der Actineo-Schadensachbearbeite*innen, führt Klumb weiter aus.
Actineo-Gründer und -Geschäftsführer Olav Skowronnek bleibt in seiner Rolle als Managing Director Claims Solutions für die Weiterentwicklung des Schadengeschäfts von Verisk in Kontinentaleuropa zuständig.
Verena Klumb ist Bankkauffrau und Marketing- und Kommunikations-Ökonomin. Seit 2013 gestaltet sie bei der ACTINEO GmbH erst als Betriebsleiterin und Prokuristin, seit 2015 als Geschäftsführerin die positive Geschäftsentwicklung mit. Sie blickt auf umfangreiche Führungserfahrung unter anderem beim Gesundheitsdienstleister Thieme TeleCare (ehemals AnyCare), bei Sanvartis (ehemals GesundheitScout24) sowie bei der Deutsche Bank 24 zurück. Seit 2020 ist sie außerdem Teil der Geschäftsführung der Actineo-Tochterfirma LUPENWERT GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz holt Digital-Spezialisten an Bord
Mit Sebastian Frieden gewinnt der Münchner Maklerpool einen engagierten Experten in Sachen Digitalisierung und Vertriebsausbau. Als Senior Referent unterstützt er die Geschäftsführung seit dem 1. August im Bereich der Bindung und Neugewinnung von Geschäftspartnern.
Female-Leadership-Trio verstärkt InsurTech Alteos
Alteos präsentiert gleich drei erfahrene Top-Talente für sein Führungsteam und unterstreicht damit neben dem Ausbau seiner Geschäftsbereiche „embedded insurance” und Sachversicherungen für den Maklervertrieb seinen Expansionskurs.
DFV mit neuen Aufsichtsratsmitgliedern
[pma:] erweitert Vorstand
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH hat zum 1. September 2024 ihren Vorstand um den Mathematiker, Informatiker und Software-Experten Marc Engel erweitert. Er verantwortet ab sofort die IT-Strategie beim wachstumsstarken Münsteraner Unternehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.