Managing Director verlässt Canada Life-Vorstand

© Canada Life

Im Vorstand der Canada Life Assurance Europe plc kommt es zu personellen Veränderungen. Managing Director Markus Drews (55) wird auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden.

Drews gehörte seit 2015 dem Board of Directors an und war seit dem Frühjahr 2020 Managing Director der Canada Life. Er wird nach der Ernennung und der Einarbeitung eines Nachfolgers aus den operativen Diensten der Gesellschaft ausscheiden, bleibt der Gruppe aber weiter beratend verbunden. 

„Wir bedauern das Ausscheiden von Markus Drews sehr. In seiner Tätigkeit für Canada Life in Deutschland hat er seit April 2015 als Deutschland-Chef und seit 2020 dann als CEO den Wachstumskurs maßgeblich vorangetrieben und die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfolgreich umgesetzt“, so David Harney, President and Chief Operating Officer, Europe, Great-West Lifeco. 

Unter seiner Führung konnte die Position im deutschen Markt weiter gestärkt und konstant ausgebaut werden. Canada Life sei auch dank Drews Engagement für die Zukunft fest im deutschen Markt verankert, bedankt sich Harney im Namen der Gruppe für die geleistete Arbeit und wünscht Drews für die Zukunft alles Gute.