Berliner InsurTech gibt neues Management Board bekannt

Philipp Hartz (l), Chief Sales Officer, und Michael Bongartz, Chief Commercial Officer, ELEMENT © ELEMENT

Philipp Hartz (Chief Sales Officer) und Michael Bongartz (Chief Commercial Officer) ergänzen ab sofort das Executive Board von ELEMENT. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Berliner InsurTech.

Philipp Hartz und Michael Bongartz ergänzen das ExecutiveBoard um Astrid Stange (Chief Executive Officer) und Eric Schuh (Chief Financial & Insurance Officer). Damit ist ELMENTs Führung in Bezug auf Expertise und Verantwortlichkeiten für die Zukunft bestens aufgestellt, um das Unternehmen in den kommenden Jahren zu skalieren und ELEMENT nachhaltig auf die nächste Stufe des wirtschaftlichen Erfolgs zu bringen.

Philipp Hartz startete im Februar 2020 bei ELEMENT und war entscheidend für den Aufbau der Organisationsstrukturen sowie die Leitung aller erfolgreichen Finanzierungsrunden verantwortlich. Als Chief Sales Officer hat er seit Oktober 2022 außerdem die Führung für den weiteren Ausbau von ELEMENTs Vertriebskanälen übernommen. Darüber hinaus wird Hartz auch weiterhin für Investor Relations zuständig sein.

Michael Bongartz, der im August 2022 die Rolle des Chief Commercial Officers übernommen hat, verfügt über 20 Jahre Expertise in der Versicherungsbranche und im Aufbau digitaler Versicherungsunternehmen. Als Leiter von ELEMENTs Offer Management, Business Management und Partner-Onboarding baut Bongartz den innovativen und effizienten Versicherungsbetrieb weiter aus.