VEMA erweitert Vorstand

© VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

Durch das starke Wachstum der VEMA und der von ihr angebotenen Dienste und Produktlösungen, war eine Entlastung des Vorstandsvorsitzenden Hermann Hübner am Hauptsitz Heinersreuth wichtig und erforderlich.

Die wichtigste Voraussetzung für den dritten Vorstandsposten war und ist eine ausreichende Erfahrung im Maklergeschäft, damit weiterhin praxisrelevant agiert wird. Dr. Johannes Neder wird am 01.03.2023 zum weiteren Vorstand der VEMA eG bestellt werden.

Als zuständiges Ressort wird er zunächst das Produktmanagement / Marketing von Hermann Hübner übernehmen, das weiterhin unter der Abteilungsleitung von Markus Gollwitzer bleibt. Weitere Ressorts sollen nach der Einarbeitung, voraussichtlich im 2. Halbjahr 2023 folgen.

Seit dem 15. Oktober 2020 ist Herr Dr. Neder Mitglied des Aufsichtsrats und konnte tiefere Einblicke in die internen Prozesse und die Geschäftsleitung der Genossenschaft gewinnen. Er genießt das vollste Vertrauen des Vorstandes und Aufsichtsrates. Beide Organe sind davon überzeugt, dass der 40-Jährige die notwendigen Impulse für ein weiteres solides Wachstum der VEMA setzt und eine wertvolle Ergänzung im Vorstand darstellen wird.

Die Tätigkeit von Herrn Dr. Neder als Aufsichtsrat endet somit am 28.02.2023. Entsprechende Ergänzungswahlen für den Aufsichtsrat finden an der nächsten Generalversammlung am 22.06.2023 in Würzberg statt.