Gemeinsame Oldtimer-Versicherung: Intec AG und OCC

© kenny – pixabay.com

Der Online-Versicherer Intec AG baut sein Produktportfolio weiter aus. Neuster Vorstoß ist eine Reparaturkostenversicherung für Oldtimer. Dabei kooperiert Intec mit OCC Assekuradeur, dem führenden Anbieter für Oldtimer-Versicherungen in der gesamten DACH-Region.

Markus Müller, Vorstandsvorsitzender, Intec AG

Die Autos auf Deutschlands Straßen werden immer älter. Bei den Oldtimern (ab 30 Jahren) wird das besonders sichtbar. 2022 verzeichneten Oldtimer ein Plus von 10,8 Prozent. Insgesamt sind laut aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes 731.795 Kraftfahrzeuge und -Anhänger mit Oldtimer-Status zugelassen. Diese Autos benötigen intensive Pflege und Zuwendung.

Zum Jahresbeginn verkündet deswegen die Intec AG die Kooperation mit OCC Assekuradeur. Mit der in Kooperation gestarteten Reparaturkostenversicherung können Oldtimerbesitzer ihr Kraftfahrzeug mit bis zu 10.000 Euro jährlich gegen anfallende Reparaturen versichern. Der Beitrag ist dabei fix.

„Da der Markt der Young- und Oldtimer immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben wir in Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von Oldtimer-Versicherungen dieses neue und unverzichtbare Versicherungsprodukt geschaffen“, so Markus Müller, Vorstandsvorsitzender Intec AG. Er betont, dass es für Autolieber ein absolutes Muss sei, ihr „wertvolles Schätzchen“ gegen unvorhersehbare Funktionsausfälle zu versichern.

Bild (2): © Intec AG