Fabian Fischer, bekannter Gründer der deutschen InsurTech-Szene, wird Head of Sales Deutschland bei ELEMENT. Der Vertrieb des InsurTechs wird auf Executive-Ebene künftig in der Verantwortung von Philipp Hartz liegen.
Neben seiner Position als Chief Operating Officer wird er damit auch die Rolle des Chief Sales Officers übernehmen, während Fischer die nationale Vertriebsabteilung leitet.
In den letzten sieben Jahren hat Fabian Fischer als Gründer und CEO das InsurTech massUp aufgebaut, eine End-to-End-Plattform für den Vertrieb von Sachversicherungen. Fischer ist ebenso erfahrener Geschäftsführer wie Experte für die Entwicklung von Whitelabel-Produkten im Embedded Insurance Bereich und den Vertrieb von B2B2X Versicherungslösungen. Fischer hat sich auch mit der gesamten Wertschöpfungskette - von der Technologie bis hin zum Versicherungsprodukt - auseinandergesetzt. Er vereint technische Agilität und ein großes Produktverständnis mit jahrelanger Erfahrung rund um digitale Transformationsprozesse. Vor massUp war Fischer zehn Jahre lang als Geschäftsführer bei mediaman, einer Agentur für User Experience, digitale Prozesse und Entwicklung tätig. Dort hat er u.a. Entwicklungen für die Systeme und Auftritte der Zurich Gruppe Deutschland, DA Direkt, Basler, Deutscher Ring (Signal Iduna) oder AllianzDirect verantwortet.
Fabian Fischer wird künftig neben Tim Kalthofen, Vice President Clients, das Sales und Partnerships-Team bereichern und insbesondere die Märkte der Garantieversicherungen, der Fahrradversicherungen und der Tierversicherungen vorantreiben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Generationswechsel in der Vertriebsleitung der Haftpflichtkasse
ELEMENT schafft neue Position „Head of Intermediary Sales“
Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG
Jens Fratzke-Krafft unterstützt Zurich Maklerkanal
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz Trade: Neue Führung des Spezialkreditgeschäfts (Specialty Credit & Mid Term)
Sompo mit neuer Spitze im Industriegeschäft
blau direkt formiert neue Geschäftsführung
INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













