bessergrün: neue Geschäftsführung und neue Partner

(v. l. n. r.) Thomas Vogel, Frederik Wallner und Henning Bernau © bessergrün GmbH

Bereits über 110.000 nachhaltig eingestellte Kund*innen haben sich für ein bessergrün-Produkt eines der angeschlossen Partner entschieden. So konnte durch die Produktpartner bereits ein hoher zweistelliger Millionenbetrag angelegt werden, bei dem auf die Einhaltung von Nachhaltigkeitskriterien geachtet wurde. Zudem hat bessergrün über 100.000 Bäume gepflanzt und zahlreiche weitere ökologische und soziale Projekte gefördert.

Produktpartner von bessergrün sind mittlerweile: Itzehoer Versicherungen, NV-Versicherungen, INTER Versicherungsgruppe, AdmiralDirekt, rhion.digital, Mark-E, future.rent, SMAVESTO sowie das Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel.

„Das steigende Interesse von Firmen, sich dem Marktplatz bessergrün als Produktpartner anzuschließen, zeigt uns, dass wir mit unserem Ansatz, das komplexe Thema der Nachhaltigkeit greifbarer machen zu wollen, auf dem richtigen Weg sind. Mit unserem neuen Partner, dem Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel, haben wir uns in diesem Jahr der Reisebranche geöffnet. Mit unserem Partner Smavesto ist ein Anbieter aus der Finanzbranche hinzugekommen,“ so Geschäftsführer Frederik Waller.

Auch personell verkündet bessergrün Neuigkeiten: Gründungsmitglied und Geschäftsführer Arend Arends hat bessergrün Ende August verlassen. Neu in die Geschäftsführung berufen wurden die beiden bisherigen Prokuristen Henning Bernau (41) und Thomas Vogel (44). Bernau und Vogel sowie der weiterhin tätige Geschäftsführer Waller waren die ursprünglichen Mitgründer des nachhaltigen Marktplatzes bessergrün. Zukünftig leitet Bernau gemeinsam mit Waller die Bereiche Partnermanagement, ökologisch-soziale Projekte und personengebundene Vertriebe und Vogel die Bereiche Finanzen/Controlling sowie das Onlinemarketing des Marktplatzes.

Ziel ist es, den mittlerweile 21 Produkte und neun Produktpartner starken Marktplatz weiter auszubauen. Noch in diesem Jahr stoßen drei weitere Produktpartner aus der Versicherungsbranche hinzu.