BCA AG erweitert Vertriebsmannschaft

(v. l. n. r.) Mike Oliver Hahnemann Luz, Ingo Ternes und Andreas Bahr © BCA AG

Als überzeugte Fürsprecherin des hybriden Beratungsmodells legt die BCA AG sehr großen Wert auf die bestmögliche Vernetzung von fachlicher Kompetenz, ausgezeichneten Produktangeboten und digitalen Lösungen. Um die Vertriebsaktivitäten insbesondere regional weiter zu intensivieren, sind Mike Oliver Hahnemann Luz, Andreas Bahr und Ingo Ternes neu im Vertriebsteam des Maklerpools aus Oberursel.

Seit über 35 Jahren richtet die BCA AG als Maklerpool ihre Dienstleistung an den Bedürfnissen und dem Business des Vermittlers aus. Dies beinhaltet die umfassende Unterstützung durch persönlichen fachlichen Support ebenso wie die Bereitstellung von Produktwelten und vertriebsunterstützenden digitalen Lösungen.

Perfektes Zusammenspiel von digitalen Angeboten und persönlicher Betreuung

Trotz aller technischen Möglichkeiten habe man vor allem mit Menschen zu tun, so Rolf Schünemann, Vorstandsvorsitzender der BCA AG. Ziel des Maklerpools sei es, mit den Maklerpartnern zusammen die geschäftliche Entwicklung weiter auszubauen.

Hierbei erhalten BCA Maklerpartner schnell und verlässlich die entsprechende Unterstützung etwa durch das Partnermanagement- und Central-Sales-Team, die beide von Sebastian Müller geleitet werden. Hilfestellung bieten zudem der BCA Key-Account-Manager Andreas Och oder der Vertriebsexperte für Deckungskonzepte und die Maklerrente, Peter Gögler. Und selbstverständlich kümmern sich ebenso die Vorstände um die Anliegen der Maklerpartner und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Um die regionale Partnerbetreuung vor Ort zu intensivieren und Makler in ihrem unternehmerischen Erfolg in den Kerngeschäftsfeldern Versicherungen und Investment zu stützen, hat der Full-Service-Dienstleister sein Vertriebsteam ausgebaut. So meldet die BCA AG gleich drei neue Vertriebsdirektoren.

Kompetente bundesweite Maklerbetreuung

Bereits seit Juli 2022 verstärkt Mike Oliver Hahnemann Luz den Oberurseler Maklerpool. Der Finanzökonom verfügt nicht nur bei investmentbasierten Policen und digitalen Dienstleistungsplattformen über ein fundiertes Vertriebswissen. So war er viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen wie beispielsweise als Manager Distribution Outdoor und Sales Manager bei der Standard Life Versicherung tätig.

Zum 15. August 2022 startete Andreas Bahr bei der BCA AG. Der Diplom-Wirtschaftspädagoge ist seit über 20 Jahren im Finanz- und Versicherungsbereich, unter anderem in den Kernbereichen Maklerbetreuung und Vertriebssteuerung tätig. Zuvor war der qualifizierte Prozessmanager viele Jahre in leitender Funktion bei der Deutsche Familienversicherung sowie bei der Helvetia Versicherung tätig und ist somit mit den Arbeitsweisen und dem Bedarf von Vermittlern bestens vertraut.

Ab Oktober im Team ist zudem Ingo Ternes. Der Betriebswirt und Fachberater für Finanzdienstleistungen kann auf einen breiten Erfahrungsschatz, umfassendes Know-how in der Investment- und Versicherungswelt, Führungserfahrung und ein sehr gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen. Der Fachmann für Ruhestandssicherung war vor seiner Tätigkeit bei der BCA AG fast 20 Jahre als Maklerbetreuer tätig; zuletzt rund acht Jahre bei der R+V beziehungsweise Condor Versicherung.