Das Münchener Insurtech Finanzchef24, gegründet als Vergleichsplattform für Selbstständige, gilt heute als führender Broker im Bereich der Gewerbeversicherungen für SMEs (small and medium sized enterprises). Die Führung des Unternehmens übernehmen ab 1. September 2022 Payam Rezvanian und Vlad Barboni als Geschäftsführer.
Rezvanian verstärkt bereits seit einem halben Jahr als Chief Marketing Officer (CMO) die Geschäftsführung. Barboni ist seit über 7 Jahren bei Finanzchef24 tätig und seit März Teil der Geschäftsleitung als CTO. Damit steht das künftige Führungsteam für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens als digitaler Makler für Gewerbeversicherungen.
Der bisherige CEO Benjamin Papo hat sich nach fünf Jahren bei Finanzchef24 und der erfolgreichen strategischen Ausrichtung dazu entschieden, eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Versicherungsindustrie anzunehmen.
Finanzchef24 bringt digitale Prozesse mit individueller kompetenter Beratung zusammen und erleichtert Einzel- und Kleinunternehmern sowie Freiberuflern die Suche nach der richtigen Gewerbeversicherung: Aus dem Angebot von über 40 Versicherern findet Finanzchef24 unabhängig die passende Lösung für die jeweilige unternehmerische Tätigkeit. Ziel ist es, Einzel- und Kleinunternehmern eine individuell optimale Absicherung zu besten Konditionen zu bieten.
Dafür nutzen die Berater und Versicherungsspezialisten von Finanzchef24 eine eigenentwickelte Beratungs- und Vergleichstechnologie, die ihnen bestmögliche Unterstützung in der individuellen Kundenbetreuung bietet. Entsprechend eng sind die Kanäle miteinander verwoben: So wird die gesamte Kundenreise bei Finanzchef24 durchgängig digital abgebildet und Kunden können ihre Gewerbeversicherung einerseits autonom online abschließen oder im neu konzipierten digitalen Account ihre Unterlagen einsehen. Gleichzeitig ist es jederzeit möglich, auf die individuelle Unterstützung eines persönlichen Beraters zuzugreifen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Finanzchef24 wächst und erweitert Geschäftsleitung
Diese drei Versicherungen sollten Unternehmer unbedingt kennen
Finanzchef24: Neuer Gewerbeschutz für kleine Online-Händler
Gewerbeversicherung: Die Bayerische und Finanzchef24 starten Kooperation
Die Versicherungsgruppe die Bayerische baut ihre Aktivitäten im Gewerbemarkt aus und setzt dabei auf eine enge Kooperation mit dem Münchener InsurTech Finanzchef24. Im Fokus steht die digitale Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Prime Business.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Unternehmen können derzeit vielerorts auf stabile oder sogar bessere Konditionen hoffen, so Willis (WTW) im neuen MarktSpot zur Industrieversicherung. Doch geopolitische Unsicherheiten, Cyber-Bedrohungen und Klimarisiken bleiben Stolpersteine – und stellen die Risikostrategien von Firmen auf die Probe.
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die Mehrheit der Unternehmen weltweit rechnet 2025 mit finanziellen Verlusten durch geopolitische Entwicklungen – ausgelöst unter anderem durch Zölle, Sanktionen oder Cyberattacken. Das zeigt der neue „Political Risk Survey“ von Willis (WTW) und Oxford Analytica.
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.