Die OHV Versicherungsmakler GmbH aus Aschaffenburg schließt sich der Policen Direkt Maklergruppe an, die in diesem Rahmen 100 Prozent der Geschäftsanteile übernimmt.
Somit vergrößert sich das Netzwerk der Policen Direkt Maklergruppe in Bayern um einen weiteren Standort.
Die OHV Versicherungsmakler GmbH, gegründet im Jahr 1992, steht ihren Kunden seit über 30 Jahren in der Region Aschaffenburg partnerschaftlich zur Seite. Das Maklerhaus, welches auf die Betreuung von Gewerbe- und Privatkunden spezialisiert ist, kümmert sich mit seinen Mitarbeitenden umfassend um die Versicherungsangelegenheiten seiner Mandanten. Das gelebte Motto „Menschlich. Kompetent. Unabhängig.“ wird mit der Policen Direkt Maklergruppe nachhaltig fortgeführt.
Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe GmbH erklärt in Verbindung mit der Übernahme der Geschäftsanteile, dass der Standort bei Aschaffenburg sehr attraktiv ist. Zudem verfügt das Unternehmen über ein gut eingespieltes Team mit großartigen Mitarbeitenden, die eine hohe Expertise mitbringen.
Auch in der zweiten Jahreshälfte steht bei Policen Direkt alles auf Expansionskurs. Der Standort in Aschaffenburg soll erweitert werden und zum anderen sind weitere Standorte in Metropolregionen geplant.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Policen Direkt übernimmt weiteren Versicherungsdienst
Die Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
Debeka erwirbt weitere Anteile der „Wir für Gesundheit GmbH“
Die Debeka hatte bereits im Sommer 2020 ein Drittel der Anteile an dem medizinischen Qualitätsnetzwerk übernommen und erhöht diese nun auf 90 Prozent Damit ist der Versicherer nun der größte Anteilseigener, neben den Asklepios Kliniken und den Helios Kliniken.
Erneutes Rekordwachstum bei Policen Direkt
2022 konnte der Versicherungsmakler mit 72 übernommenen Beständen das Volumen gegenüber dem Vorjahr auf ein Bestandscourtagevolumen von knapp 4 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Ursache für das Wachstum ist vor allem die Popularität der Lebensrente-Modelle.
Policen Direkt kauft 32 Maklerbestände
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.