Giampaolo Caprice (46) ist seit 2002 in der Allianz Gruppe tätig. In seiner derzeitigen Position bei der Allianz S.p.A verantwortet er die Kfz- sowie Nicht-Kfz-Versicherungsprodukte für Privatkunden in Italien. Zuvor leitete er dort die technische Abteilung für das Kfz-Geschäft.
Giampaolo Caprice ist in der Allianz S.p.A. eine der treibenden Kräfte für Innovation und für den Einsatz neuer Technologien in den Bereichen Pricing und Underwriting. Dazu zählt die erfolgreiche Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung und Verkürzung der Markteinführungszeit von neuen Tarifgenerationen, der Einsatz von „Machine Learning“-Techniken im Pricing und die Nutzung neuer externer Datenquellen für eine optimierte Preisgestaltung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
WTW mit neuem Leiter Commercial Underwriting
WTW ernennt Kennet Otto zum Leiter für gewerbliches und industrielles Underwriting und Pricing in der Versicherungsberatung. Mit der neu geschaffenen Position fokussiert sich die Unternehmensberatung stärker auf die digitale Transformation jenseits des Privatkundengeschäfts.
Neuer Generalbevollmächtigter in der VPV Geschäftsführung
Ab 1. Januar 2023 verantwortet Dr. Olaf Schmitz die Bereiche Aktuariat und Produkte Leben sowie das Kapitalanlagemanagement bei der VPV. Er folgt in die Geschäftsführung auf Dr. Martin Zsohar, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet.
Allianz Direct verstärkt Technologie-Spitze
Desmond Field-Corbett wird zum 15. September Chief Technology Officer der Allianz Direct und Generalbevollmächtigter der Allianz Direct Versicherungs-AG. Seit 1. Juni ist Anian Haager Chief Transformation Officer der Allianz Direct und Generalbevollmächtigter der Allianz Direct Versicherungs-AG.
Parametrix verstärkt die Mannschaft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Aon gewinnt Claudia Picker für das Human-Capital-Management
Aon holt mit Dr. Claudia Picker eine profilierte Expertin für betriebliche Altersversorgung ins Führungsteam. Die langjährige Bayer-Managerin bringt fundierte HR-Expertise und Branchenvernetzung mit – unter anderem durch ihre Rolle im Vorstand der aba.
Alte Oldenburger regelt Chefwechsel – Vieregge übernimmt 2025
Führungswechsel bei der Alte Oldenburger: Vorstandschef Manfred Schnieders verabschiedet sich Mitte 2025 in den Ruhestand. Dr. Dietrich Vieregge übernimmt den Vorsitz, während Stefan Stührmann neu in den Vorstand einzieht. Die Krankenversicherungsgruppe setzt damit auf Kontinuität und interne Erfahrung.
FERI: Britta Süßmann übernimmt Leitung des Family Office
Die FERI AG hat die Leitung ihres Family Office neu besetzt: Britta Süßmann, langjährige Expertin für rechtliche und steuerliche Fragestellungen, übernimmt die Führung und soll die strategische Weiterentwicklung des Bereichs maßgeblich mitgestalten.
Dr. Guido Bader bleibt Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter
Dr. Guido Bader wird weitere fünf Jahre an der Spitze der Stuttgarter Versicherungsgruppe stehen. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des promovierten Wirtschaftsmathematikers einstimmig über den 1. Januar 2026 hinaus.