Die P&C-Einheit Global Corporate & Commercial (GC&C) der Generali gibt die strategische Ernennung von Matthias Arnold zum neuen Head of Underwriting in Deutschland mit Wirkung zum 1. Juli 2022 bekannt.
Hans-Peter Klebe, Leiter von GC&C Deutschland, erklärt, dass seit dem Wiedereintritt der Generali in den deutschen Unternehmens- und Gewerbeversicherungsmarkt vor sechs Jahren habe Arnold mit seinem Team ein beeindruckendes Haftpflichtportfolio aufgebaut. Dank seines umfangreichen Fachwissens und seiner technischen Kompetenzen werde er sowohl für das Underwriting als auch für die Kunden und Vermittler einen großen Mehrwert darstellen.
Als ehemaliger Head of Casualty Underwriting bei GC&C Deutschland und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche ist Arnold als fachliche Führungskraft auf dem deutschen Markt anerkannt. In seiner neuen Funktion wird er die taktische Entwicklung des Portfolios von GC&C Deutschland weiter vorantreiben und gleichzeitig eine hervorragende Underwriting-Qualität sicherstellen, um Wachstum und herausragende Werte für Kunden und Makler zu generieren.
Zu Arnolds Qualifikationen gehören ein Master of Business Administration of Leadership & Management der York St. John University, ein Abschluss in Versicherungswirtschaft der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und er ist Fellow des Chartered Insurance Institute (FCII) in London sowie Mitglied der Society of Underwriting Professionals.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Frank Huy zum Geschäftsführer der DUAL Deutschland berufen
Mit Wirkung zum April 2024 wird Frank Huy die Funktion des Geschäftsführers der DUAL Deutschland übernehmen und damit an die Stelle von Annett Marschollek treten, die kürzlich auf europäischer Ebene die Rolle des COO für DUAL Europe übernommen hat.
Generali stellt Vorstand der Dialog Versicherungen neu auf
Die Generali Deutschland AG ordnet zum 1. April 2025 das Vorstandsteam ihrer Maklerversicherer Dialog Lebensversicherungs-AG und Dialog Versicherung AG neu. Mit Tamara Pagel an der Spitze soll die Führung beider Gesellschaften künftig stärker gebündelt und strategisch ausgerichtet werden.
Generali und Cosmos mit Veränderungen im Vorstand
Generali Deutschland schafft ein neues Vorstandsressort für den Bereich Direktversicherung und stellt auch den Vorstand der Cosmos Versicherungen neu auf.
Generali ernennt Leiter der neuen Abteilung "Versicherung"
Giulio Terzariol wird ab Januar 2024 die neu geschaffene Position des CEO Insurance mit Verantwortung für alle Versicherungsgeschäftsbereiche übernehmen. Er wird direkt an den Group CE, Philippe Donnet, berichten und Mitglied des Group Management Committee der Assicurazioni Generali werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.