Chief Marketing and Sales Officer (CMO) bei Allianz Direct

© maxsim – stock.adobe.com

Nils Stamm wird mit Wirkung zum 01. Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG eintreten. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.

Erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen ist das zentrale Thema für Nils Stamm (46) seit mehr als zwanzig Jahren. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete er die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie o2 – Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später.

Nils Stamm, Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter, Allianz Direct Versicherungs-AG © Allianz Direct Versicherungs-AG

In den letzten 5 Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.

Bild (2): © Allianz Direct Versicherungs-AG