Gemeinsam mit der Landesschadenhilfe Versicherung VaG als Risikoträger hat der Assekuradeur der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe die Tarife des hauseigenen Deckungskonzeptes weiterentwickelt und überträgt das bewährte Konzept des max-Leistungsschutz jetzt auch auf die Unfallversicherung.
Ab sofort beinhaltet der Tarif max-UV Premium das Garantiepaket, welches vor allem durch den max-Leistungsschutz, die Differenzdeckung und die Besitzstandsgarantie die Haftung des Maklers minimiert. Für den Kunden bedeutet die Weiterentwicklung eine umfassende Sicherheit in Bezug auf einen möglichen Vorvertrag, bessere Leistungen am Markt oder auch einen zu überbrückenden Zeitraum in einem leistungsschwächeren Tarif bis zum Beginn der max-UV Premium.
Dabei erfüllen die Tariflinien Plus und Premium alle Anforderungen an eine moderne Unfallversicherung. Der Tarif max-UV Premium besticht unter anderem durch:
- eine marktführende Gliedertaxe (zum Beispiel Arm/Bein 100 Prozent, Fuß 75 Prozent, Hand 90 Prozent)
- den Verzicht auf Leistungskürzung bei Mitwirkung von Krankheiten und Gebrechen
- die Mitversicherung von Bewusstseinsstörungen in sämtlichen Ausprägungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Medikamente, Epilepsie und Zuckerschock - auch Diabetiker)
- den kompletten Verzicht auf Gesundheitsfragen
- die verbraucherfreundlichsten Meldefristen am Markt
Darüber hinaus kehrt der Assekuradeur zur klassischen Berufsgruppeneinteilung A/B zurück und senkt deutlich die Prämien für alle Tarifvarianten.
„Mit unseren neuen Entwicklungen und Erweiterungen sorgen wir dafür, dass unsere Produkte in puncto Preis-/Leistungsverhältnis an der Marktspitze stehen,“ sagt Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft.
„Die neuen Tarife bieten für jeden Geldbeutel einen Rund-um-Airbag für die finanziellen Folgen eines Unfalls. Unsere neuen max-Unfall-Deckungskonzepte markieren setzen die Benchmark für den Markt.“
Die neuen max-UV-Deckungskonzepte der PHÖNIX Schutzgemeinschaft stehen ab sofort für MAXPOOL-Partner bereit.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Unfallschutz ohne Gesundheitsprüfung
prokundo verzichtet ab sofort in allen drei Tarifvarianten der AusGleich-Unfallversicherung auf die Gesundheitsprüfung. Ob EASY, SMART oder BEST: der günstige Unfallschutz lässt sich mit frei wählbaren Bausteinen an den individuellen Bedarf anpassen.
Interlloyd mit neuer Unfallversicherung
MAXPOOL setzt mit max-PHV Premium neue Benchmarks
Haftpflichtkasse bietet neue Unfallversicherung Einfach
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Betriebshaftpflicht: Rhion senkt Preise - Risiko für neue Sanierungen?
Mit einer groß angelegten Offensive senkt rhion.digital die Preise in der Betriebshaftpflichtversicherung. Für 359 Betriebsarten aus Handel, Handwerk und Dienstleistung gelten die neuen Konditionen bis zum 1. April 2026. Ziel ist es, das Gewerbegeschäft im Maklervertrieb zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Photovoltaik boomt – doch ohne passenden Versicherungsschutz drohen hohe Verluste
Photovoltaikanlagen sind ein zentraler Baustein der Energiewende – und eine erhebliche Investition. Brände, Hagel oder technische Defekte können sie jedoch schnell zum finanziellen Risiko machen. Warum eine spezielle Photovoltaik-Versicherung über die klassische Gebäudeversicherung hinausgeht, zeigt das Beispiel Gothaer.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.