Der auf internationale Krankenversicherungen spezialisierte Assekuradeur Care Concept AG hat seine Reisehaftpflicht- und Unfallversicherung „Care Protector“ überarbeitet und um weitere Leistungen ergänzt.
In der Tarifstufe XL wurden eine Berufshaftpflichtversicherung bis 25.000 Euro sowie eine Forderungsausfallversicherung bis 10.000 Euro ergänzt. Darüber hinaus sind ab sofort bei einer Vertragslaufzeit ab einem Jahr auch Aufenthalte im Heimatland der versicherten Person von bis zu sechs Wochen mitversichert.
Für Nicht-EU-Bürger ist das Produkt nun auch für Aufenthalte im weltweiten Ausland abschließbar. Der Geltungsbereich war zuvor auf die EU- und Schengenstaaten begrenzt. Jörg Schmidt, Vorstand der Care Concept AG erklärt:
Ich freue mich, dass wir die Leistungserweiterungen bei gleichbleibender Prämie umsetzen konnten.
Versicherbar im Produkt Care Protector sind Personen bis zum 75. Geburtstag, die sich vorübergehend im weltweiten Ausland aufhalten. In der Haftpflichtversicherung gibt es die drei Tarifvarianten S, M und XL. Ab der Tarifstufe M ist auch eine Unfallversicherung inbegriffen. Die Prämie in der Tarifstufe M beginnt bei vier Euro pro Monat. Die maximale Versicherungslaufzeit beträgt fünf Jahre. Risikoträger ist die HanseMerkur Reiseversicherung AG.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ärger vermeiden mit neuen und verbesserten Haftpflicht-Leistungen
Die neue PHV-Tarifgeneration der INTER bündelt den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police und hält eine Reihe an neuen und verbesserten Leistungen bereit. Der Leitgedanke bei der Produktentwicklung: Versicherten und Vermittlern Haftungsfallen und Ärger ersparen.
Unfallversicherung jetzt auch für deutsche NGOs und Unternehmen
Zahlreiche Hilfsorganisationen befinden sich derzeit in der Ukraine im Einsatz. Dort verlagern die Menschen teilweise ihr Leben zurück auf die Straßen. Damit ändern sich auch die Schutzbedürfnisse der Helfenden. Bellwood Prestbury bietet nun auch NGOs und Unternehmen aus Deutschland flexiblen Unfallschutz.
Gothaer verbessert Unfallversicherung: leistungsstark und individuell
In jedem der fünf neuen Unfallversicherungs-Tarife haben Kund*innen die Wahl aus bis zu drei verschiedenen Gliedertaxen. Darüber hinaus kann der Schutz ergänzt werden durch innovative Bausteine wie dem KnochenZusatzschutz, der einfache Knochenbrüche nach einem Unfall absichert.
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.