Jeep E-Bikes bietet ab sofort die Möglichkeit einer E-Bike-Versicherung in Kooperation mit ELEMENT. Der E-Bike Schutz powered by Jeep E-Bikes bietet umfassenden Versicherungsschutz zu fairen Preisen und soll die „Alles-aus-einer-Hand“-Strategie der E-Bike-Marke unterstreichen.
Seitdem Urlaubsreisen pandemiebedingt auf der Kippe stehen und Verbrennerfahren immer weniger angesagt ist, investieren deutlich mehr Menschen in ein E-Bike. Der Ärger ist dann groß, wenn dem neuen Prachtstück nach einer ausgedehnten Pause im Biergarten plötzlich das Display fehlt oder nach einem Sturz die Elektronik eine Macke hat. Da Hausratversicherungen, wenn überhaupt, meist nur Diebstahl aus der eigenen Wohnung oder dem Keller versichern und die Haftpflichtversicherung meist nicht greift, bekommen die Biker den Schaden häufig nicht ersetzt.
Der E-Bike Schutz powered by Jeep E-Bikes ist auf den Bedarf von E-Bikern zugeschnitten. Die Prämie beginnt bei 5,99 Euro im Monat und bietet einen umfangreichen Versicherungsschutz. Die Höhe richtet sich nach dem Kaufwert des Jeep E-Bikes. Vertriebsleiter Stefan Hochwald erläutert:
Wir möchten unseren Kunden eine sinnvolle Zusatzversicherung bieten, um die finanziellen Folgen einer möglichen Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl ihres Jeep E-Bikes abzusichern – und das ab 20 Cent pro Tag.
Dabei habe man auf einen möglichst umfassenden Schutz zu einem fairen Preis sowie schlanke Prozesse Wert gelegt, so Hochwald. Und man biete dem Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in Kooperation mit ELEMENT. Bei Jeep E-Bikes erhalte der Kunde alles aus einer Hand – Beratung, Kauf, Lieferung, Wartung und Reparatur.
Versicherungsschutz besteht bei Beschädigung oder Zerstörung durch beispielsweise Unfall, Sturz, Bedienungsfehler oder Feuchtigkeitsschäden, um nur einige Fälle zu erwähnen. Wenn die Akkuleistung dauerhaft bei weniger als 50 Prozent liegt, wird dieser ebenfalls ersetzt. Versichert ist unter anderem auch der Verlust durch Diebstahl oder Teilediebstahl wie zum Beispiel des Akkus. Der Schutz besteht weltweit an 365 Tagen im Jahr.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Adam Riese startet neue Fahrrad- und E-Bike-Versicherung
Die leistungsstarke Versicherung für E-Bikes und Fahrräder kann in den zwei Tarifvarianten XL und XXL im Direktkanal sowie „Besser“ und „Riesig“ im Maklersegment abgeschlossen werden. Die Versicherungssumme ist dabei bis maximal 10.000 Euro frei von den Versicherten wählbar.
Alteos erweitert E-Bike- und Fahrradversicherung
Versicherte erhalten nun in drei vorkonfigurierten Tarifen einen besseren Schutz bei Diebstahl, Verschleiß und Schäden – ohne Selbstbeteiligung; Spezialpakete entfallen. Mit den Neuerungen soll die Bike-Versicherung einfacher, flexibler und Inflations-unabhängiger werden.
Fahrraddiebstähle: So funktioniert die Absicherung
hepster versichert das digitale Klassenzimmer
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.