Die Ecclesia Gruppe stärkt ihre Position auf dem niederländischen Versicherungsmarkt durch die Übernahme der Business Capital Insurance (BCI) mit Sitz in Moerdijk, südlich von Rotterdam. BCI ist ein Spezialmakler im Bereich Transport und Logistik mit Schwerpunkt auf dem Sektor Binnenschifffahrt.
Mit der Akquisition baut die Ecclesia Gruppe ihre Anteile im Maklermarkt für Schifffahrts- und Logistikversicherungen in den Niederlanden weiter aus.
Die BCI blickt auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurück und beschäftigt derzeit acht Mitarbeitende. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, zukünftig mit der Ecclesia einen großen und starken Partner an unserer Seite zu wissen. Ich bin davon überzeugt, dass die Übernahme das Unternehmen weiter voranbringen wird“, betont BCI-Geschäftsführer Frank van der Laan.
Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe, sieht in der Transaktion „einen logischen Schritt nach vorn“. „Mit dem Erwerb der BCI treiben wir unsere Spezialisierung im Bereich Marine weiter voran. Zudem gewinnen wir mit Frank van der Laan einen exzellenten und erfahrenen Manager hinzu“, unterstreicht er. Frank van der Laan wird künftig das Geschäftsfeld Marine für die Ecclesia Gruppe in den Niederlanden leiten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ecclesia übernimmt belgischen Versicherungsmakler
Ecclesia Gruppe übernimmt Spezialisten für betriebliche Vorsorge
Ecclesia erwirbt KlinikRente Versorgungswerk
Spezialmakler für M&A-Versicherungen expandiert in Berlin
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












