Mit der neuen Tariflinie Vital, Balance, Comfort und Comfort Plus (Gliedertaxe) bringt Policenwerk Assekuradeure GmbH & Co.KG vier neue Unfallkonzepte auf Grundlage der AUB 2021. Gesundheitsschäden infolge von empfohlenen Schutzimpfungen sind ab der Tarifvariante Balance ohne „Wenn und Aber“ mitversichert. Die neuen Tarife ersetzen die bisherigen Konzepte Basis, Top und Premium.
Die vier neuen Unfalltarife Vital, Balance, Comfort und Comfort Plus von Policenwerk ermöglichen Ihnen eine sehr präzise und zielgruppenorientierte Beratung.
Das leisten die neuen Tarife
Vital: kann ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden und eignet sich daher besonders für junge Kunden oder Kunden mit geringfügigen Vorerkrankungen.
Balance: kommt für den preisorientierten Kunden infrage, der einen guten Versicherungsschutz zu günstiger Prämie sucht.
Comfort: besticht durch einen Rundumschutz mit bis zu 50.000 Euro Leistung für kosmetische Operationen, auch Schäden an Zahnersatz sind mitversichert. Die Bergungs-, Such- und Rettungskosten sind mit 100.000 Euro abgesichert.
Comfort Plus: Der Tarif Comfort wird um eine nochmal verbesserte Gliedertaxe erweitert.
Das ist neu in allen Tarifen
- Innere Unruhe als neue Leistung aufgenommen
- Überraschender Kriegseinritt im Ausland bis 14 Tage
- Erweiterte Meldefrist bei Unfalltod auf 14 Tage
- Gelegentliche Luftsportrisiken
- Kitesurfen
- Erweiterung bei Nahrungsmittelvergiftung
Gesundheitsschäden aufgrund von Schutzimpfungen mitversichert
Spätestens seit Corona wird das Thema Schutzimpfungen fester Bestandteil im Leben vieler Menschen bleiben. Allerdings verläuft nicht jede Schutzimpfung ohne Nebenwirkungen. Im neuen Unfallkonzept Balance, Comfort und Comfort PLUS (Gliedertaxe) sind Gesundheitsschäden aufgrund Schutzimpfungen mitversichert.
Bei der Gliedertaxe im Comfort PLUS liegt der Invaliditätsgrad für die Hand bei 90 Prozent. Gleiches gilt für einen Fuß mit 70 Prozent und Gehör auf einem Ohr mit 50 Prozent. Ebenfalls wurden die inneren Organe wie Niere, Magen und Darm mit 30 Prozent und ein Lungenflügel mit 50 Prozent bewertet. Das bringt Sicherheit für den Kunden, da auf ein Gutachten verzichtet werden kann.
Zusatzbaustein „Krebs Soforthilfe“ für bestimmte Krebserkrankungen
Im Konzept Comfort und Comfort Plus kann eine feste Summe von bis zu 15.000 Euro für bestimmte schwere Krankheiten wie zum Beispiel Brustkrebs oder Gehirntumor vereinbart werden.
Nur eine Gesundheitsfrage
Die neue Tariflinien Vital kann ohne Gesundheitsfrage beantragt werden. Die Konzepte Balance, Comfort und Comfort Plus kommen mit nur einer Gesundheitsfrage aus. Es wird nach Behandlungen der letzten 5 Jahre wegen schweren Krankheiten und schweren Unfällen gefragt, wobei die schweren Krankheiten genau und abschließend definiert sind.
Besserstellungsklausel bei Versichererwechsel und Nachhaltigkeit
Der Kunde erhält mit der Besserstellungsklausel im Tarif Comfort und Comfort Plus (Gliedertaxe) die Sicherheit, dass er im Schadenfall nicht schlechter abgesichert ist als im Vorvertrag. Das erhöht auch die Haftungssicherheit des Versicherungsmaklers.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Jeder Vertrag wird online policiert und verschickt. Wobei Sie als Versicherungsmakler individuell wählen können wie ihr Kunde die Dokumente erhalten soll, per E-Mail oder digital durch sie selbst.
Darf`s ein bisschen mehr sein?
Kein Problem – mit der neuen Unfallrente Plus leisten wir bereits ab 40 Prozent Invaliditätsgrad die Hälfte der vereinbarten UV Rente. Bis zu 200 Prozent der vereinbarten Unfall Rente gibt es ab einem Invaliditätsgrad von 90 Prozent.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz
Mit der neuen Unfallversicherung beendet die Alte Leipziger die Überarbeitung ihrer Privatschutzpalette. Das neue Produkt kommt mit schlanker Gesundheitsprüfung, Best-Leistungs-Garantie, den neuen Progressionsstufen 800 und 1.000 sowie Optionen zur Beitragsreduzierung.
Unfallschutz ohne Gesundheitsprüfung
prokundo verzichtet ab sofort in allen drei Tarifvarianten der AusGleich-Unfallversicherung auf die Gesundheitsprüfung. Ob EASY, SMART oder BEST: der günstige Unfallschutz lässt sich mit frei wählbaren Bausteinen an den individuellen Bedarf anpassen.
Interlloyd mit neuer Unfallversicherung
Gothaer verbessert Unfallversicherung: leistungsstark und individuell
In jedem der fünf neuen Unfallversicherungs-Tarife haben Kund*innen die Wahl aus bis zu drei verschiedenen Gliedertaxen. Darüber hinaus kann der Schutz ergänzt werden durch innovative Bausteine wie dem KnochenZusatzschutz, der einfache Knochenbrüche nach einem Unfall absichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
360°-Schutz fürs Eigenheim mit InterRisk Wohngebäudeversicherung
Für viele Menschen ist das eigene Heim eine einmalige Investition. Viel Geld, Zeit, Überlegungen, Auseinandersetzungen und teilweise auch schlaflose Nächte werden dafür in den Bau, Kauf oder Umbau des Hauses gesteckt.
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.