Berlin Direkt startet Hunde-OP-Versicherung

© Viacheslav Lakobchuk – stock.adobe.com

Hunde bereiten ihren Besitzern täglich neue Freude und sind Bestandteil der Familie. Entsprechend groß ist die Sorge, wenn es ihnen einmal nicht gut geht. Doch jeder Tierarztbesuch kostet Geld, im Fall einer Operation sogar schnell mehrere tausend Euro.

Die Berlin Direkt bietet deshalb ab sofort eine Hunde-OP-Versicherung für jeden Geldbeutel an, die für den Eingriff und viele weitere damit verbundene Kosten aufkommt.

Drei Tarifvarianten für eine breite Zielgruppe

Die Hunde-OP-Versicherung der Berlin Direkt ist ab sofort in drei Tarifvarianten verfügbar, um sie möglichst vielen Hundebesitzern zugänglich zu machen. Mit ihr erhält der versicherte Hund umfassende Leistungen: So werden zum Beispiel die Kosten für medizinisch notwendige Operationen übernommen, ebenso jene für nach der OP notwendige Behandlungen und Medikamente.

Operationen aufgrund hunderassespezifischer Erkrankungen sind dabei mitversichert. Das alles sogar, wenn der Hund im Ausland behandelt werden muss. Kai-Uwe Blum, Vorstand der Berlin Direkt, sagt:

Mit der Hunde-OP-Versicherung haben wir nach der Katzen-OP- und Katzen-Krankenversicherung eine weitere Absicherung für Tiere in unser Portfolio aufgenommen. Beide werden bereits sehr gut angenommen. Der Ausbau von Angeboten für Haustierbesitzer ist der nächste Schritt zu einer umfassenderen, kundenorientierten Produktlandschaft. Mit der sehr bald nachziehenden Hunde-Krankenversicherung antworten wir dann auf weitere Anforderungen des Marktes.

Stabile Tarife über das gesamte Hundealter hinweg

In den Qualitätsvarianten DogCare 80 und DogCare 100 übernimmt die Berlin Direkt zudem bei Notfällen die Fahrt- und Transportkosten zum Tierarzt zwecks eines operativen Eingriffes. In der Premiumvariante DogCare 100 ist die Kostenübernahme sogar unbegrenzt und beinhaltet auch telemedizinische Behandlungen und die Aufwandserstattung für eine im Notfall notwendige Hundebetreuung.

Die günstigste Variante Dog Care 70 light gibt es bereits ab 8,83 Euro im Monat. Die Beiträge aller Tarifvarianten bleiben über das gesamte Hundealter hinweg stabil. Nach einer Behandlung rechnet der Versicherer die Ausgaben auf Wunsch direkt mit dem Tierarzt ab.