Wechsel im Vorstand der Basler Versicherungen

© Kenishirotie – stock.adobe.com

Ralf Stankat, Vorstand IT/Operations, legt nach rund siebenjähriger Vorstandsverantwortung auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat zum 31.12.2021 nieder. Er bleibt bis zur Beendigung seiner aktiven beruflichen Zeit Ende 2022 als Generalbevollmächtigter für die Basler Versicherungen tätig.

Ralf Stankat Vorstand Ressort IT/Operation der Basler Versicherungen

Ralf Stankat gebühre ein herzlicher Dank. Er sei verantwortlich für die Weichenstellung und erfolgreiche Umsetzung der Professionalisierung und Modernisierung der IT-Landschaft der Basler.

CEO Dr. Jürg Schiltknecht respektiere Stankats persönliche Entscheidung und man folge dem Vorschlag, die Umsetzung der neuen Strategiephase sowie die Transformation des Ressorts IT/Operations zur agilen Organisation in neue Hände zu legen. Schiltknecht freue sich, dass Ralf Stankat der Basler weiterhin aktiv zur Seite stehe.

Zweite Frau im Vorstand

Manuela Moog – Vorstand Ressort IT/Operations Basler Versicherungen ab 01.01.2022

CEO Dr. Jürg Schiltknecht erklärt weiter:

Ebenso freue ich mich, dass wir mit Manuela Moog nicht nur die neue Ressortchefin, sondern auch die zweite Frau in unserem vierköpfigen Vorstandsteam aufnehmen können.

Mit ihrer Erfahrung, Expertise und agilem Mindset sei sie eine echte Verstärkung für das Basler-Team und das Ressort IT/Operations sei bei ihr in allerbesten Händen. Manuela Moog werde das Thema Digitalisierung für die Basler Versicherungen sowie die agile Transformation des Ressorts umsetzen.

Bilder: © (1) + (2) Basler Versicherungen