Aus xbAV wird Xempus

© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Xempus öffnet seine Plattform um weitere Produkte in der Vorsorge. Der neue Name macht die Marktausrichtung klarer. Das Ziel von Xempus ist, die gesamte Vorsorge für alle einfach zu machen.

Das beinhaltet bislang die bAV und die Berufsunfähigkeitsversicherung. In Zukunft sollen betriebliche Krankenversicherung und private Renten- und Lebensversicherungen hinzukommen. Jeder soll Altersvorsorge verstehen, um auch bestmöglich vorsorgen zu können.

Die Gesellschafterstruktur bleibt mit dem Namenswechsel bestehen. Xempus ist langfristig finanziert: über 50 Millionen Euro von den bestehenden Wachstumsinvestoren, u.a. HPE Growth und Armada Investment.

Xempus-CEO Martin Bockelmann:

„Wir haben mit der bAV angefangen. Unsere Plattform ist so konzipiert, dass Produktanbieter und weitere Produkte technologisch einfach angebunden werden können. Wir möchten die erste Anlaufstelle beim Thema Vorsorge werden.“

Tatjana Todorovic, Director Marketing erklärt den neuen Unternehmensauftritt: „Das X symbolisiert weiter unsere Plattform. Es steht dafür, dass wir alle Beteiligten, Arbeitgeber, Versicherer, Vermittler und Beschäftigte, miteinander vernetzen. Zusammen mit Tempus, der Zeit, wird daraus Xempus. Es geht um Zukunft und Vorsorge. Und die machen wir mit unserer Plattform einfach.

„Vorsorge ist einer der größten Wachstumsmärkte, in Deutschland und international“, so Lars Hinrichs, Aufsichtsratsvorsitzender und Xempus-Mitinvestor. „Xempus gehört zu den stärksten Insurtechs in Europa. Die Ausrichtung auf das Thema Vorsorge kommt zur richtigen Zeit. Über den gelungenen Namenswechsel freue ich mich besonders.“