Torsten Jasper wird “Direktor Vertrieb und Marketing” beim Maklerpool Apella. Damit ist er jetzt für den gesamten Bereich der Marken- und Umsatzentwicklung zuständig.
“Das zeigt, wie sehr Apella in den letzten Jahren gewachsen ist. Die Entscheidung wurde aber auch vor dem Hintergrund getroffen, dass in jüngster Zeit immer öfter Makler zu Apella wechselten, die von den Versprechungen anderer Pools enttäuscht waren. Es reifte die Erkenntnis, dass das Marketing bei Apella stärker forciert werden muss”, sagt Harry Kreis, Vorstand der Apella AG.
Torsten Jasper studierte an der Universität Hamburg Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzen und Versicherungen sowie Marketing und ist seit 2013 selbst Makler mit einer Poolanbindung bei Apella. 2017 wechselte er dann in das Unternehmen und begleitete als Projektleiter für Marketing und Vertrieb die Maklergewinnung. Ein Jahr später übernahm er die Führung des Vertriebsteams.
“Wir können so viel, was Makler da draußen noch nicht wissen: Vom komplett onlinebasierten Maklerverwaltungsprogramm über vollintegrierte Vergleichsrechner bis hin zu persönlichen Ansprechpartnern. Ich will erreichen, dass jeder Makler Apella kennt. Auf diese Aufgabe freue ich mich”, sagt der 34-Jährige. Bekannt ist Torsten Jasper in der Branche auch durch den “Makler- und Vermittler-Podcast”, den er seit 2017 veröffentlicht. Auch Apella hat inzwischen einen eigenen Podcast, der auf allen gängigen Plattformen zu finden ist
Themen:
LESEN SIE AUCH
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Recyclingbranche unter Feuer: Warum Entsorger kaum noch Versicherungsschutz finden
Brände in Recyclinganlagen nehmen wieder zu – und mit ihnen die Prämien. Für Vermittler stellt sich die Frage: Wer bietet überhaupt noch tragfähigen Versicherungsschutz für diese Hochrisiko-Branche? Die Hübener Versicherung bleibt eine der letzten Adressen mit Branchenspezialisierung.
Insolvenzverfahren bei ELEMENT Insurance AG: Wie über 300.000 Verträgen abgewickelt werden sollen
Die ELEMENT Insurance AG muss nach Überschuldung und Rückversicherer-Aus abgewickelt werden. Über 300.000 Verträge wurden bereits beendet, die Schadenbearbeitung läuft weiter. Insolvenzverwalter Friedemann Schade setzt auf digitale Tools und konstruktive Lösungen – auch im Streit mit einem ehemaligen Dienstleister.
PKV bleibt 2025 stabil – doch Prävention bleibt politische Baustelle
Die private Krankenversicherung (PKV) zeigt sich zum Wahljahr 2025 widerstandsfähig und finanziell solide. Das geht aus der aktuellen SFCR-Studie von Zielke Research hervor: Die durchschnittliche Solvency-II-Quote liegt bei beachtlichen 515,55 Prozent. Kein einziges der untersuchten Unternehmen unterschreitet die gesetzlichen Kapitalanforderungen – ein Signal für Stabilität und Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten.
Wüstenrot & Württembergische trotzt Krisenjahr – starker Auftakt 2025 nährt Gewinnhoffnungen
Trotz massiver Unwetterschäden und steigender Kfz-Kosten hat die W&W-Gruppe 2024 mit einem Gewinn abgeschlossen – und startet 2025 mit starkem Neugeschäft optimistisch ins neue Jahr. Vorstandschef Junker sieht die Gruppe auf stabilem Kurs.