HDI Global Specialty erweitert Partnerschaft mit AMANIKI

Die HDI Global Specialty SE baut ihre Kooperation mit dem M&A-Versicherungsspezialisten AMANIKI weiter aus.

AMANIKI wird seinen Kunden künftig Versicherungslösungen anbieten, bei denen ausschließlich die HDI Global Specialty als Risikoträger eintritt.

Heiko Würtz, Managing Director und Leiter Financial Lines bei HDI Global Specialty, dazu:

„Wir freuen uns sehr, unsere strategische Partnerschaft mit AMANIKI zu stärken und unseren Beitrag zum Erfolg dieser vielversprechenden Kooperation zu leisten. Wir glauben, dass der M&A-Versicherungsmarkt in Europa ein starkes Wachstumspotenzial hat, das AMANIKIs Team gut nutzen kann. Diesen Weg gehen wir als Risikoträger sehr gerne mit.“

AMANIKI ist eine der ersten eigenständigen deutschen Agenturen, die sich auf den M&A-Versicherungsmarkt spezialisiert hat. AMANIKI konzentriert sich auf Risiken in Kontinental-Europa und England.

Niki M. Demirbilek, Gründerin der AMANIKI GmbH, sagt:

„Wir sind sehr froh, einen so starken Partner wie die HDI Global Specialty SE an unserer Seite zu haben. HDI ist ein erfahrener M&A-Kapazitätsanbieter mit einer hervorragenden globalen Reputation. Es war uns wichtig, dass wir die Vereinbarung mit HDI zu einem Zeitpunkt erneuern, zu dem andere Versicherer ihr Engagement in Nischen der Industrieversicherung neu bewerten. Die Partnerschaft mit HDI ermöglicht es uns, unseren Kunden innovative und flexible Lösungen anzubieten.“