mailo: personelle Umstrukturierung des Vorstands

mailo: personelle Umstrukturierung des Vorstands
© oatawa – stock.adobe.com

Dr. Matthias Uebing und Michael Morgenstern lösen zum 1. November 2020 den derzeitigen Vorstand der mailo Versicherung AG, bestehend aus Sten Nahrgang und Armin Molla, ab.

Der digitale Gewerbeversicherer stellt mit dieser neuen Konstellation die Weichen weiter in Richtung Skalierung, Wachstum und konsequenter Professionalisierung des Unternehmens.

Dr. Matthias Uebing, einer der drei mailo-Gründer, fungiert seit Zulassung der mailo Versicherung AG im Jahr 2019 als Generalbevollmächtigter.

Michael Morgenstern stieg im Mai 2018 als CFO bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG ein und war davor rund 18 Jahre bei dem General Re – seit 2013 als deren CFO.

Dietmar Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrates der mailo Versicherung AG, sagt:

„Wir freuen uns sehr, mit Michael Morgenstern ein erfahrenes und hoch kompetentes Vorstandsmitglied gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Dr. Matthias Uebing haben wir nun die ideale Besetzung des Vorstands, um den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Wachstum der mailo Versicherung zu gehen. […] Herzlich bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei Armin Molla und Sten Nahrgang für ihre hervorragenden Dienste. Ich freue mich, dass beide auch künftig dem Unternehmen mit ihrer Kompetenz und Erfahrung in leitender Position erhalten bleiben.“

(v. l. n. r.) Sten Nahrgang, Dietmar Meister, Dr. Matthias Uebing, Armin Molla, Vorstände, mailo Versicherung AG

 

Bilder: (1) © oatawa – stock.adobe.com (2) © mailo Versicherung AG