Provinzial übernimmt OCC

Provinzial übernimmt OCC
© Konstanze Gruber – stock.adobe.com

Der Provinzial Konzern wird seine seit 2018 bestehende Mehrheitsbeteiligung an der OCC Assekuradeur GmbH von 75 auf 100 Prozent ausbauen und damit ab 1. Januar 2021 alleiniger Gesellschafter.

Der Oldtimer-Spezialist bietet Versicherungen und Dienstleistungen für Oldtimer, hochwertige Liebhaberfahrzeuge und Premium-Cars an.

Dr. Wolfgang Breuer, Provinzial-Vorstandsvorsitzende, erklärt:

„Mit der nun umgesetzten Fusion von Provinzial NordWest und Provinzial Rheinland erfolgt eine weitere Bündelung der Kräfte und Aktivitäten im neuen Provinzial Konzern. OCC ist dabei ein wichtiger Baustein für unsere zukünftige, kunden- und vertriebspartnerorientierte Aufstellung in allen Facetten eines zunehmend digitalisierten Versicherungsgeschäfts.“

Die bis Ende dieses Jahres noch mit 25 Prozent beteiligte Gründungsgesellschafterin Martens & Prahl Holding steigt zum Jahreswechsel als Anteilseignerin aus, um den Weg für eine flexible Zukunftsausrichtung der OCC im Provinzial Konzern frei zu machen.

Désirée Mettraux, OCC-Geschäftsführerin, dazu:

„Wir freuen uns, dass wir mit der Provinzial einen starken und traditionsreichen Partner nunmehr vollständig hinter uns stehen haben. Diese Konstellation ist für uns das ideale Fundament, um als etablierte Marke im Bereich Oldtimer und hochwertige Liebhaberfahrzeuge unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und damit unseren Teil zum Gesamterfolg des Provinzial Konzerns beizutragen. Für die exzellente Zusammenarbeit mit der Martens & Prahl Holding als Gesellschafterin über die letzten drei Jahrzehnte möchten wir uns ausdrücklich bedanken und wir sehen der weiteren, partnerschaftlichen Kooperation mit der M&P Gruppe durchweg positiv entgegen.“