Beim diesjährigen German Brand Award wurde HUGOversichert.de, die digitale Marke der GHV VERSICHERUNG, gleich zweimal ausgezeichnet: als „Excellent Brands Insurance“ und „Digital Brand of the Year“.
Auch die Versicherungskammer Bayern hat zwei German Brand Awards gewonnen und wurde in den Kategorien „Excellent Brands Insurance“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design“ ausgezeichnet.
Auch erhielten die DELA Lebensversicherungen erneut einen German Brand Award. Der Versicherer wurde in der Kategorie „Excellent Brands Insurance“ ausgezeichnet. Die Gothaer gewinnt beim German Brand Award 2020 in der Kategorie „Brand Communication Integrated Campaign“.
Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zeichnen seit fünf Jahren erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. 2020 konnte der Award mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.
Auszeichnungen für HUGOversichert
Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV, ist besonders stolz auf den neuesten Wurf:
„Als ältester Tierversicherer Deutschlands ist es uns gelungen, einfache und schnelle Abläufe mit individuellem Versicherungsschutz für Tierhalter und ihre vierbeinigen Begleiter zu paaren.“
HUGOversichert ist von Anfang an für die Online-Welt konzipiert. Dabei sind Barrierefreiheit und Nutzerfreundlichkeit oberstes Gebot. Der Verbraucher erwartet heute schlanke Prozesse und flexiblen Versicherungsschutz. Dem wird HUGOversichert gerecht.
Dabei trifft die Versicherung für Hund und Katze den Nerv der Zeit: Frech, digital und aus einem anderen Blickwinkel. Kreativpartner der GHV und für die Markenkreation verantwortlich ist die Erfurter Agentur DAS SCHWARZE SCHAF.
Melanie Thurm, Agenturinhaberin, freut sich:
„Es ist Zeit für eine witzige und individuelle Tierversicherung. Es ist Zeit für HUGO. Mit dieser Vision sind wir im Dezember 2018 in den Kreativprozess eingestiegen und werden heute mit den Auszeichnungen – Excellent Brands Insurance und Digital Brand of the Year – belohnt.“
Auszeichnungen für Versicherungskammer
In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen ausgezeichnet.
Hier überzeugte die Jury der CD Relaunch der Regionalmarken: So wurde ein flexibles Designsystem geschaffen, das über alle Kanäle hinweg funktioniert und einen variablen Baukasten für eine überzeugende Marken- und Produktkommunikation bietet. Das modernde Erscheinungsbild lässt sich neben der Versicherungskammer Bayern auch auf weitere Regional- und Einzelmarken des Konzerns übertragen, wie etwa auf die Feuersozietät in Berlin Brandenburg sowie die SAARLAND Versicherungen.
Auszeichnung für DELA Lebensversicherungen
Mit dem Gewinn des German Brand Awards 2020 sieht sich der Versicherer laut Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, in ihrer Marken- und Kommunikationsstrategie bestätigt. Im Jahr 2018 startete DELA mit der Risikolebensversicherung in Deutschland und führte 2019 eine Sterbegeldversicherung ein.
Walter Capellmann dazu:
„Unser Ziel ist es, den Kunden mitzunehmen und aufzuklären, ohne mit Ängsten zu arbeiten – das Thema Tod und Sterben aktiv zu begleiten, die Angst zu nehmen und Maßnahmen zu entwickeln, um den Verbraucher in Deutschland für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Hierbei wollen wir den positiven Umgang damit in den Niederlanden auf Deutschland übertragen. Wir verstehen uns als Kooperative, die ausschließlich ihren Kunden und Mitgliedern verpflichtet ist, stets geleitet vom Gedanken des Füreinanders.“
Auszeichnung für Gothaer
Die Gothaer Versicherungen wurde gemeinsam mit der Agentur Berger Baader Hermes von der Jury des German Brand Awards 2020 aus über 1.200 internationalen Einreichungen als „WINNER“ in der Kategorie „Brand Communication Integrated Campaign“ ausgezeichnet.
Stephanie Nippgen, Leiterin Werbung und Online der Gothaer, sagt:
„Als offizieller Partner von Sportdeutschland.TV haben wir gemeinsam mit unserer Leadagentur Berger Baader Hermes (München) eine voll integrierte und multimediale Kooperationskampagne geschaffen, die nicht nur die Markenpositionierung „Kraft der Gemeinschaft“ weiter differenziert und erlebbar macht, sondern auch die Jury des German Brand Award 2020 überzeugte. Das freut uns sehr.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
OMGV-Award kürt die beste Maklerunterstützung
Die Maklerschaft wählte die LV 1871 auf den ersten Platz für ihre veranstalteten „Webdays“. Die INTER folgte auf Platz zwei für ihre Unterstützung im Content-Marketing und auf den dritten Platz landete die Gothaer mit ihren digitalen Themen auf dem Partnerportal.
Deutschlands Top 20 Versicherungsmarken
Beste Maklerunterstützung: Die Bayerische holt erneut OMGV-Award
Das sind die fairsten Firmenversicherer 2020
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schwintowski-Studie: VSH punktet mit All-Risk-Deckung
Welchen Versicherungsschutz brauchen Versicherungsvermittler und wie sehen die Marktangebote dazu aus? Dieser Frage geht eine neue Studie von Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski nach und hat dafür die gängigen VSH-Deckungskonzepte für Versicherungsmakler unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nahezu alle Anbieter erfüllen die gesetzlichen Anforderungen – doch nur ein Konzept sticht besonders hervor.
Photovoltaik und Elektronik: Diese Versicherer überzeugen VEMA-Makler
Ob Solaranlage auf dem Dach oder elektronische Infrastruktur im Betrieb – ohne passenden Versicherungsschutz kann es teuer werden. Eine aktuelle VEMA-Umfrage zeigt, welche Anbieter Makler bei Photovoltaik- und Elektronikpolicen besonders empfehlen.
OMGV Award 2025: Wer sind die digitalen Vorbilder der Branche?
Wer Online-Kommunikation in der Versicherungsbranche nicht nur versteht, sondern aktiv vorlebt, kann sich jetzt bewerben – oder nominiert werden. Denn der OMGV Award geht in die nächste Runde. Doch welche Strategien und Kanäle machen einen Vermittler heute wirklich zum digitalen Leuchtturm?
Pensions-Akademie feiert Jubiläum – und verleiht ESG Pensions Award
Zehn Jahre Engagement für Transparenz und Verantwortung in der Altersvorsorge: Die Pensions-Akademie e.V. feiert Jubiläum – und verleiht zum sechsten Mal den ESG Pensions Award. Welchem Unternehmen der Preis verliehen wurde.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.