Die Bayerische gibt CHARTA-Maklern exklusiv die Möglichkeit, ihren Kunden eine vereinfachte und beschleunigte Reparaturfreigabe bei Gebäudeschäden zu erteilen.
Denn die Bayerische hat den Service im Rahmen von Wohngebäudeschäden nun exklusiv für Makler der CHARTA Börse für Versicherungen verbessert.
Das Pilotprojekt wurde bereits mit ausgewählten CHARTA-Partnern erfolgreich getestet und steht ab sofort allen Verbundpartnern der CHARTA zur Verfügung.
Die Reparaturfreigabe kann vom Makler ab sofort direkt beim Kooperationspartner der Bayerischen, die für sie die Kostenvoranschläge prüft, eingeholt werden. Dadurch verkürzen sich die Wartezeiten und die Makler erhalten eine schnellstmögliche Reparaturfreigabe für ihre Kunden.
Dieser Service ist an nur wenige, klar definierte Vorgaben geknüpft, die für jeden Makler sehr einfach zu erfüllen sind. Sollten diese Voraussetzungen einmal nicht gegeben sein, erfolgt die Schadenbearbeitung wie bisher mit und über die Spezialisten der BAYERISCHEN.
Ralph Meeners, Leiter Produktentwicklung Schadenversicherung der CHARTA, sagt:
„Mit der BAYERISCHEN haben wir einen zuverlässigen Top-Partner an unserer Seite, der nicht nur hochwertigen Versicherungsschutz bietet, sondern den schlanken Prozess insbesondere im so wichtigen Leistungsfall zum Vorteil des Maklers und der gemeinsamen Kunden im Blick hat.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Versicherer laufen ESG-Beratungspflicht im Vertrieb hinterher
Obwohl Vermittler seit August gesetzlich dazu verpflichtet sind, Nachhaltigkeit in den Beratungsprozess zu integrieren, führen rund 80 Prozent bei ihren Kund*innen noch keine ESG-Präferenzabfrage durch und lassen damit wichtiges vertriebliches Potenzial ungenutzt.
Lost in ESG? Den Mittelstand jetzt für sich gewinnen
Wer sich beim Kunden statt als reiner Produktverkäufer authentisch als Fachexperte und Transformationspartner positioniert, erarbeitet sich wertvolles Vertrauen - und legt die Basis für eine langjährige Kundenbeziehung. Denn Nachhaltigkeit ist ein Generationenprojekt.
Pangaea Life: Beitragssenkung bei Hausrat- und Haftpflichtversicherung
DELA und die Bayerische laden zum Onlinekongress
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.