Michael Rabes ist seit 1. Mai 2020 neues Mitglied der Geschäftsführung von der KlinikRente Versorgungswerk GmbH, womit er auf Friedhelm Gieseler folgt.
Friedhelm Gieseler hat das Ruhestandsalter erreicht und zieht sich aus der ersten Reihe zurück. Er wird weiterhin für das Versorgungswerk tätig sein und seine langjährigen Erfahrungen einbringen. Gemeinsam mit Hubertus Mund war er schon seit 2002 Geschäftsführer von KlinikRente und hat den Aufbau des Branchenversorgungswerkes 18 Jahre lang mitgestaltet.
Mit Michael Rabes war über 20 Jahre für die Swiss Life tätig und ist mit der betrieblichen Altersversorgung und den Möglichkeiten zur Einkommensabsicherung für Beschäftigte im Gesundheitswesen bestens vertraut.
Unter der neuen Doppelspitze wird sich KlinikRente den aktuellen Herausforderungen wie den noch nicht abschätzbaren Auswirkungen der Corona-Krise, der konsequenten Digitalisierung und der laufenden Aktualisierung der Produktpalette des Versorgungswerkes stellen.
Bilder: (1-2) © Klinikrente Versorgungswerk GmbH
Themen:
LESEN SIE AUCH
TAS: Zwei Neue in der Führungsetage
KlinikRente wächst weiter und stärkt betriebliche Vorsorge
Das Versorgungswerk KlinikRente setzt sein Wachstum auch 2024 fort. Um die eigene Rolle in der betrieblichen Altersvorsorge im Gesundheitswesen weiter auszubauen sieht sich das Versorgungswerk gut aufgestellt: erweitertes Produktportfolio, stabile Verzinsung und steigende Nachfrage aus dem ambulanten Bereich sind die Treiber dafür.
Ecclesia übernimmt belgischen Versicherungsmakler
Die Ecclesia Gruppe hat zum 8. Oktober 2023 die Van Schoote Gruppe übernommen. Das im belgischen Ostende ansässige Maklerunternehmen ist auf mittelständische Unternehmen in der Region Westflandern fokussiert. Mit der Übernahme stärkt die Ecclesia Gruppe ihr Industriegeschäft in Belgien.
ACTINEO: Marco Meisen wird Chief Technology Officer
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.