Ab sofort nutzt die Sparda-Bank West den digitalen Versicherungsmanager von DEVK und moneymeets. Damit wurde der für diesen Frühsommer geplante Roll-out des Portals wegen der Corona-Pandemie vorgezogen.
Damit können nun Kunden der Bank auf dem Internetportal alle bestehenden Policen in einem digitalen Vertragsordner verwalten, ihre bestehenden Verträge auf Qualität und Preis prüfen sowie neue Versicherungen der DEVK online abschließen.
Der digitale Versicherungsmanager der Sparda-Bank West basiert auf einem White-Label-Produkt von moneymeets, das in Zusammenarbeit mit der DEVK für die spezifischen Zwecke der Gruppe der Sparda-Banken individualisiert zur Verfügung gestellt wird. moneymeets stellt das Angebot als Software-as-a-Service-Modell zur Verfügung, die DEVK wickelt im Konzern das eigentliche Versicherungsgeschäft ab.
Strategisches Ziel ist die Positionierung der Sparda-Bank West als relevanter Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen ihrer Kunden. Nach Wiedereröffnung der Filialen soll der digitale Versicherungsmanager über alle Kanäle eingesetzt werden – neben der Online-Selbstberatung auch im beratergestützten Vertrieb und durch das Service-Center.
Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West, erklärt:
„Die aktuell eingeschränkte physische Mobilität unserer Kunden führt dazu, dass sie verstärkt das Internet nutzen und auch immer mehr Finanzgeschäfte online abwickeln. Die Lösung von DEVK und moneymeets bietet uns die Möglichkeit, unseren Kunden auch im Versicherungsbereich schnell einen umfassenden digitalen Service anzubieten. Die Vorteile des digitalen Versicherungsmanagers bestehen nicht zuletzt darin, dass er – wie ein guter Berater – die Bedürfnisse des Kunden versteht, seine Fragen umfassend beantwortet und ihn zu nachvollziehbaren Entscheidungen leitet. … .“
Themen:
LESEN SIE AUCH
PassportCard: digitale Lösungen für Zusammenarbeit mit Maklern
SMART INSUR erweitert „Smart-Remote“-Paket für Makler
PBM bietet „Digital Rescue Program“ für Versicherungen und Banken
wefox Group startet kostenlosen Video-Chat-Dienst für Makler
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.