Monuta: Klaus Böhnert ist neuer Key-Account-Manager

Klaus Böhnert ist seit 1. Februar 2020 Key Account Manager Nord bei der Monuta in Deutschland.

Er wird die Makler Service-Struktur, die der Versicherer auch durch spezifische Weiterbildungsprogramme fördert, weiter voranbringen.

Der ausgebildete Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung zurück. Dazu gehören 14 Jahre als Maklerbetreuer bei der Alten Oldenburger und fünf Jahre als Spezialist für Bankenvertrieb bei der R+V.

Im Jahr 1999 nahm er zusätzlich Lehrtätigkeiten für das BMV Oldenburg und 2004 ebenfalls an der Wirtschafts- und Sozialakademie Bremen im Bereich der Ausbildung der Versicherungsfachwirte auf. Seit 2014 ist er weiterhin Dozent für die Jade Hochschule Wilhelmshaven im Bachelorstudiengang Insurance, Banking and Finance. Bereits seit 2004 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Oldenburg.

 

Bild: © tadamichi – stock.adobe.com

Themen: