Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) hat die Gründungsphase des Verbandes abgeschlossen und auf der Jahresvollversammlung Jens Siebert neu in den Vorstand des VdK gewählt.
Er folgt damit auf Ralph Pieper, der das Gremium auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Auch wurden die Ausschüsse für Rechtsfragen & Europa, Risiko- & Compliancemanagement sowie Kommunikation ins Leben gerufen.
Constantin Fabricius, Geschäftsführer des VdK, dazu:
„Die Bildung der drei neuen Ausschüsse schließt die Gründungsphase des Verbandes erfolgreich ab. Die Gremienarbeit ist ein wichtiges Element in unserer Strategie, den Verband gegenüber Politik, Aufsicht und Öffentlichkeit als kompetenten Ansprechpartner zu präsentieren.“
Eine wichtige Aufgabe ist die konsequente Pflege der Verbandsgrundsätze und Verhaltensregeln, die von den Gründungsmitgliedern verabschiedet wurden.
Im März wird dann der erste umfassende Marktbericht über die Kreditplattformwirtschaft vorgestellt. Dieser gibt erstmals einen Überblick über die Entwicklung der noch jungen Branche in Deutschland.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Verband deutscher Kreditplattformen wächst weiter
MLP verlängert Vertrag mit Uwe Schroeder-Wildberg
Bonnfinanz AG: neuer Vorstand für Produkte und Märkte
mailo: personelle Umstrukturierung des Vorstands
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Talanx Gruppe steigert Konzernergebnis 2025 deutlich
Deutsche Familienversicherung: Dividendenreif nach 20 Jahren
BarmeniaGothaer richtet Industriekundengeschäft neu aus
Continentale: Ein Jahrhundert Krankenversicherung
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












