HDI hat ihre Leistungen der Ende 2018 eingeführten Privat-Haftpflichtversicherung optimiert. Diese Änderungen gelten ab sofort für Neu- und für Bestandsverträge.
Als Ergebnis der laufenden Marktbeobachtung und im gemeinsamen Austausch mit dem Vertrieb hat HDI erstmalig die in den Bedingungen verankerte Innovationsklausel genutzt und diverse Leistungen punktuell verbessert.
Nun ist die ehrenamtliche Tätigkeit als vormundschaftlich bestellter Betreuer inbegriffen. Zudem ist auch die private Haftpflicht der betreuten Personen über die Privat-Haftpflichtversicherung des Betreuers mitversichert.
In der Linie Komfort ist der Verlust von privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Schlüsseln bis zu 100.000 Euro (vorher: 30.000 Euro) mitversichert.
Körperlich oder geistig behinderte Kinder, die außerhalb der elterlichen Wohnung in einer Einrichtung leben, sind ohne Altersbegrenzung mitversichert (zuvor: geistig behinderte Kinder).
Zusätzlich zu weiteren Leistungsoptimierungen wurden auch die nebenberuflichen Tätigkeiten erweitert.
Eine Tarifoptimierung sorgt zudem teilweise für günstigere Preise im Neugeschäft, von denen insbesondere Haushalte mit Kindern profitieren können.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Provinzial aktualisiert Haftpflichtversicherung für besondere Risiken
Privat-Haftpflicht: uniVersa stockt Leistungen auf
AXA führt neue Fondsrente JustInvest ein
Sicher in die neue Saison mit der HDI Motorradversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Bundeskabinett beschließt Sozialversicherungsrechengrößen 2026
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.