Die asspario Versicherungsdienst AG erneuert und erweitert gemeinsam mit Maklern und dem Risikoträger die Bayerische ihr Produktportfolio im ersten Quartal 2020.
asspario Unfallversicherung
asspario bietet mit der neuen Unfallversicherung eine klassische Unfallversicherung mit Berufsgruppen, Gesundheitsfragen und unterschiedlichen Progressionsstufen. In der Tarifvariante top200 werden im Schadenfall bis zu 200 Prozent Invalidität als Grundsumme für die Ermittlung der Invaliditätsleistung angesetzt. Der hochmodulare Produktaufbau bietet die Möglichkeit, jeden Kunden bedarfsgerecht zu versichern.
asspario Pferdehalterhaftpflicht Vierpfoten
asspario hat gemeinsam mit Versicherungsmakler und Pferdeexperte Dennis Keller eine Lösung für die Absicherung der Haftpflichtrisiken von Pferdehaltern eingeführt. Das Produkt löst Problemstellungen wie Schäden durch Pferderipper, Beritt von Gnadenbrotpferden oder auch die abweichende Haltereigenschaft.
Frank Löffler, Vorstand der asspario Versicherungsdienst AG, dazu:
„Speziell die Produkte, die aus einer engen Zusammenarbeit mit Maklern entstehen, sind oft unsere erfolgreichsten Produkte. Die neue Pferdehalterhaftpflicht zum Beispiel hat sich seit der Markteinführung zu einem unserer Top 5 Produkte entwickelt.“
asspario Hausratversicherung top select PLUS
Diese Versicherungslösung richtet sich vor allem an Kunden mit sehr hochwertigem Hausrat. Neben dem vollständigen Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzungen und Schutz für unbenannte Gefahren bietet das Produkt eine Deckung für Wertsachen, Kunst und Antiquitäten bis 100 Prozent der Versicherungssumme.
asspario Private Haftpflicht
Die Neugestaltung der Tarifkalkulation der PHV-Tarife berücksichtigt neuerdings auch die Postleitzahl des Versicherungsnehmers.
Grund für die Einführung des 3-Stufigen Zonierungssystems ist eine eindeutige Kausalität zwischen Wohnort und Schadenhäufigkeit. Für rund 25 Prozent aller Postleitzahlen konnten die Prämien deutlich reduziert werden und für knapp 10 Prozent aller Postleitzahlen wurden die Prämien aufgrund des überdurchschnittlichen Schadenbedarfs angepasst.
asspario CHRONOprotect
Ab dem 1. März 2020 bietet asspario eine Gegenstandsversicherung für hochwertige Armbanduhren im Wert von 1.000 Euro bis 100.000 Euro. Das Produkt kann sowohl für neue, als auch gebrauchte Uhren abgeschlossen werden. Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach dem Wert des Versicherungsobjektes (Prämiensatz 1,50% zzgl. VSt.).
Maximilian Buddecke, Vorstand der asspario Versicherungsdienst AG, erklärt:
„Die Erfolgsgeschichte der Vierpfoten-THV soll anderen Vermittlern Mut machen uns zu kontaktieren, wenn sie Ideen haben und einen leistungsstarken Partner für die Umsetzung suchen. Gleichsam bieten wir Vermittlern so den Zugang zu Konzepten, die von Maklern für Makler erstellt worden sind.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Holger Koppius verlässt die asspario Versicherungsdienst AG
Grundfähigkeiten mit Weitsicht absichern
AXA geht in der Unfallversicherung neue Wege
Das neue Produktkonzept basiert auf einem Tarif, einer Produktlinie, einer Gliedertaxe. und verzichtet auf die Gesundheitsprüfung. Neue zielgruppenspezifische Bausteine wie zum Beispiel für Kinder, den Öffentlichen Dienst oder das Gipsgeld runden bewährte Leistungen für den Unfallschutz optimal ab. Mit 21 von 21 Punkten hat der unabhängige Vergleicher tarifair die neue Unfallversicherung von AXA als Top-Tarif eingestuft.
E-Sport: die Bayerische und Neodigital starten exklusives Online-Produkt
Zur Gamescom in Köln präsentiert die Bayerische in Kooperation mit dem digitalen Schaden- und Unfallversicherer Neodigital eine neue Gaming-Police, die ausschließlich online vertrieben wird. Sie bietet Schutz für das Gaming-Equipment von E-Sportlern und Hobby-Gamern bis zu einem Gesamtwert von 5.000 Euro.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.