Gewerbliches Sachversicherungsgeschäft: bi:sure und blau direkt optimieren Kundenkonditionen
Versicherungsmakler können nun mit dem neuen business insurance sideletter von bi:sure die Leistungen ihrer Gewerbekunden ohne Mehrkosten verbessern.
Elf Gewerbeversicherer haben sich dem business insurance sideletter, kurz bi:side, angeschlossen und bis zu 37 Leistungsverbesserungen (Klauseln) auf ihre bestehende Tarifwelt verbindlich zugesagt. Die Betriebshaftpflichtversicherung, die Sach-Inhaltsversicherung und die gewerbliche Gebäudeversicherung erhalten zum Teil erhebliche Aufwertung der Versicherungsbedingungen.
Ulf Papke, Founder und CEO von bi:sure, erklärt:
Ulf Papke, CEO, bi:sure GmbH „Wir geben mit dem bi:side jedem Versicherungsmakler bereits verhandelte Leistungsverbesserungen aus einer starken Community an die Hand. So kann sich der Makler wieder auf die Leistungen für seine Kunden konzentrieren und ist weg von der Preisdiskussion.”
Laut Claudia Horstkötter, Head of business insurance von bi:sure, ist kein Neuabschluss und noch nicht einmal eine Neuordnung des Vertrages nötig. So gilt die Verbesserung für alle Verträge innerhalb des Maklerbestandes. Auch dann, wenn diese bisher bei einem anderen Pool oder in einer Direktanbindung lagen.
Auch ohne Maklervollmacht lassen sich ganze Bestände per Knopfdruck nachbessern, wenn sich der Makler zur Zusammenarbeit mit blau direkt oder bi:sure entscheidet.
Für interessierte Makler wurden alle Leistungsverbesserungen in einer Knowledge Base dargelegt. Jeder Punkt ist mit Erklärungen und praxisbezogenen Schadensbeispielen hinterlegt. Auch mit einer neuen Kundenbroschüre unterstützt bi:sure die Einführung des neuen sideletters. „Das LeistungsPLUS von Ihrem Makler“ kann kostenfrei von allen Marktteilnehmern angefordert werden.
bi:sure kooperiert aktuell mit den Maklerpools Arisecur, blau direkt, Finanzzirkel, Insuro und Wifo. Für weitere Poolkooperationen zeigt sich das Unternehmen offen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt: Gmail-Integration für das Maklerverwaltungsprogramm
big:optimizr: erster MultiRisk-Umdeckungsroboter für Gewerbe
blau direkt und MAXPOOL kooperieren
Durch die Kooperation entsteht eine Symbiose aus Abwicklungstechnologie und fachlichem Qualitätsanspruch, mit zahlreichen Mehrwerten für beide Unternehmen sowie für kooperierende Maklerbetriebe.
Zusammenschluss von blau direkt und WIFO
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.