1:1 Assekuranzservice AG besetzt Vorstand der neu

1:1 Assekuranzservice AG besetzt Vorstand der neu
© Андрей Яланский – stock.adobe.com

Sascha Sönning, Thomas Maier und Dr. Patrick Afflerbach wurden zum 1. Januar 2020 zu neuen gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern der 1:1 Assekuranzservice AG (1:1 AG) bestellt.

Damit folgen sie auf den bisherigen Alleinvorstand Jürgen Afflerbach, der zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Sascha Sönning ist seit dem 1. September 2016 als Vorstandsbeauftragter Vertrieb bei der 1:1 AG tätig. Seit Anfang 2018 wurde er als Generalbevollmächtigter mit der Betreuung des Vertriebes betraut und führt diese Aufgabe weiterhin als Vorstand der Gesellschaft fort.

Thomas Maier führt seit dem 1. Oktober 2008 die Vertriebsdirektion Bayern der WWK Versicherungsgruppe und wird sein vertriebliches Know-how zusätzlich als Vorstand der 1:1 AG mit einbringen.

Dr. Patrick Afflerbach ist als Abteilungsleiter Betriebsorganisation, IT und Prozessoptimierung am 1. Februar 2017 bei der 1:1 AG gestartet.  Am 1. Januar 2018 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und wird seine Aufgaben nun als Vorstandsmitglied weiter ausüben.