Die Policen Direkt-Gruppe übernimmt den Versicherungsmakler am Seestern GmbH, die gewerbliche und private Kunden gleichermaßen betreut. Zudem ist sie umfassender Dienstleister für persönliche Vorsorge und Tierversicherungen.
Die Geschäftsführung bleibt bei Dagmar und Alexander Ludwig.
Dagmar Ludwig, Geschäftsführerin der Versicherungsmakler am Seestern GmbH, dazu:
„Wir sind froh, dass wir mit Policen Direkt einen starken Partner gefunden haben, der mit uns die Zukunft gestaltet.“
Sie begrüßt es ausdrücklich, dass die Policen Direkt-Gruppe den Mitarbeitern langfristige Perspektiven bietet.
Nach der AVW GmbH und der Läpple GmbH sowie der Benefit AG ist die Versicherungsmakler am Seestern GmbH das vierte Maklerunternehmen, das in die Policen Direkt-Gruppe integriert wird.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Policen Direkt übernimmt Bergemann Versicherungen
Policen Direkt übernimmt drittes Maklerhaus
Mit der Office1996 schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Maklergruppe an. Der Geschäftsführer Michael Hüllenkrämer, wird sich nach vollzogener Übergabe aus der Führung zurückziehen. Alexander Trowe bildet dann gemeinsam mit René Zgodda die Doppelspitze der Office1996.
Policen Direkt übernimmt weiteren Versicherungsdienst
Die Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
Weitere Expansion der Policen Direkt Maklergruppe
Die Maklergruppe konnte insgesamt 4 weitere Unternehmen im Großraum Stuttgart für sich gewinnen. Dabei fokussiert sie ihr Expansionsbestreben auf dem Auf- und Ausbau bestehender Maklerunternehmen sowie der Gewinnung neuer, strategischer Standorte und Kompetenzen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.