Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten
Snoopr ist die erste selbstlernende Suchmaschine für Versicherungen und nun können auch spezialisierte Makler ihre Produkte listen lassen.
Es kann sich dabei um eigene Deckungskonzepte oder um Standardprodukte von Versicherern handeln, für die ein Makler besondere Expertise oder verbesserte Konditionen anbieten kann. Makler können die Produkte kostenlos anmelden.
Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer von Snoopr, erklärt:
„Mit Snoopr wollen wir Versicherungsmaklern den Zugang zu Spezialpolicen verschaffen und bundesweit vertrauensvolle Kooperationen unter Maklerkollegen fördern.“
Wenn ein Makler über Snoopr auf Produkte von Kollegen stößt, kann er über einen Web-Chat schnell Kontakte knüpfen. Bevor ein direkter Kontakt zum Anbieter aufgebaut wird, werden neben der rechtlichen Aufklärung betriebswirtschaftliche Fragen wie zur Provisionsregelung geklärt.
Schnelles Kontakteknüpfen
Die Makler können dann nach der Auftragsklärung live oder zeitversetzt miteinander chatten. Wenn es zur Vermittlung eines Kunden kommt, tritt automatisch eine Tippgeber-Vereinbarung zugunsten des suchenden Maklers in Kraft und der Anbieter wird den Kunden produkt- und anlassbezogen beraten. Er übernimmt dabei auch die Dokumentation und Haftung. Schließt der Kunde eine Versicherung ab, wird die zuvor vereinbarte Provision gezahlt.
Snoopr wird nicht an den Provisionen beteiligt, erhält aber für die Auftragsklärung und Kontaktvermittlung vom Anbieter eine Gebühren in Höhe von 1 beziehungsweise 5 Euro.
Um das für die Kooperation nötige Vertrauen zu schaffen, überprüft Snoopr alle Makler vor der Veröffentlichung ihrer Produkte. Kommt es trotzdem zu Schwierigkeiten, greift ein Tippgeber-Schutz, den das Unternehmen in Anlehnung an den Käuferschutz von eBay und PayPal gestaltet hat. In diesem Fall tritt Snoopr als Mediator auf, zieht – falls notwendig –Konsequenzen und übernimmt eine unberechtigt nicht gezahlte Provision.
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Beste Experten für Google Werbung finden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.