Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten
Snoopr ist die erste selbstlernende Suchmaschine für Versicherungen und nun können auch spezialisierte Makler ihre Produkte listen lassen.
Es kann sich dabei um eigene Deckungskonzepte oder um Standardprodukte von Versicherern handeln, für die ein Makler besondere Expertise oder verbesserte Konditionen anbieten kann. Makler können die Produkte kostenlos anmelden.
Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer von Snoopr, erklärt:
„Mit Snoopr wollen wir Versicherungsmaklern den Zugang zu Spezialpolicen verschaffen und bundesweit vertrauensvolle Kooperationen unter Maklerkollegen fördern.“
Wenn ein Makler über Snoopr auf Produkte von Kollegen stößt, kann er über einen Web-Chat schnell Kontakte knüpfen. Bevor ein direkter Kontakt zum Anbieter aufgebaut wird, werden neben der rechtlichen Aufklärung betriebswirtschaftliche Fragen wie zur Provisionsregelung geklärt.
Schnelles Kontakteknüpfen
Die Makler können dann nach der Auftragsklärung live oder zeitversetzt miteinander chatten. Wenn es zur Vermittlung eines Kunden kommt, tritt automatisch eine Tippgeber-Vereinbarung zugunsten des suchenden Maklers in Kraft und der Anbieter wird den Kunden produkt- und anlassbezogen beraten. Er übernimmt dabei auch die Dokumentation und Haftung. Schließt der Kunde eine Versicherung ab, wird die zuvor vereinbarte Provision gezahlt.
Snoopr wird nicht an den Provisionen beteiligt, erhält aber für die Auftragsklärung und Kontaktvermittlung vom Anbieter eine Gebühren in Höhe von 1 beziehungsweise 5 Euro.
Um das für die Kooperation nötige Vertrauen zu schaffen, überprüft Snoopr alle Makler vor der Veröffentlichung ihrer Produkte. Kommt es trotzdem zu Schwierigkeiten, greift ein Tippgeber-Schutz, den das Unternehmen in Anlehnung an den Käuferschutz von eBay und PayPal gestaltet hat. In diesem Fall tritt Snoopr als Mediator auf, zieht – falls notwendig –Konsequenzen und übernimmt eine unberechtigt nicht gezahlte Provision.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.
Beste Experten für Google Werbung finden
Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.
Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen
Creators können mit Persönlichkeit und Authentizität Kaufentscheidungen und Meinungen prägen und somit Reichweite bieten. Andreas Bock, CEO Famez – Marketing & Management, geht darauf ein, worauf es ankommt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Cashback und Prämien steigern Empfehlungsbereitschaft deutlich
Cashback schlägt Bündelrabatt: Eine neue Sirius-Campus-Studie zeigt, wie Versicherer mit gezielten Prämienprogrammen Kundenbindung und Weiterempfehlungsbereitschaft steigern können – und warum der Erfolg nicht allein an der Höhe der Prämie hängt.

Besuchen Sie uns auf der VIFIT in Leipzig!
Am 29. April 2025 startet die diesjährige Veranstaltungsreihe VIFIT (Vision for Insurance, Finance & IT) im Hyperion Hotel Leipzig, Sachsenseite 7, 04103 Leipzig. Seit über zehn Jahren gilt VIFIT als zentrale Plattform für neue Impulse, fachlichen Austausch und gezieltes Networking in der Versicherungs-, Finanz- und IT-Branche. Mit Stationen in Leipzig, Frankfurt am Main und Stuttgart weitet die VIFIT2025 ihr Einzugsgebiet erstmals auf den Südwesten Deutschlands aus.
Abgesichert im Ernstfall - Die optimale Rechtsschutzversicherung passgenau wählen
Wer bereits mit juristischen Auseinandersetzungen Bekanntschaft gemacht hat, weiß um deren kostspielige Konsequenzen. Vor allem die häufig unterschätzten Kosten für Anwälte, Gerichtstermine oder Gutachten stellen Beteiligte nicht selten vor finanzielle Hürden.
Frühzeitig vorsorgen: Warum sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler lohnt
Abiturienten stehen vor einer stressigen Prüfungsphase – doch auch die Absicherung der eigenen Arbeitskraft sollte frühzeitig bedacht werden. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler kann langfristige Vorteile bieten.