Der Spezialversicherer Markel kann ab sofort mit einem eigenen Team und einem eigens entwickelten Produktportfolio auch die Bedürfnisse österreichischer Kunden bedienen.
Ab dem 10. Oktober 2019 startet Markel offiziell sein Österreich-Geschäft. Dafür hat der Spezialversicherer extra ein Vertriebsteam aufgebaut. Dessen Portfolio besteht ausschließlich aus speziell für den österreichischen Markt überarbeiteten Produkten. Diese verbinden einen weitgehenden Versicherungsschutz für die jeweilige Zielgruppe mit einem fairen Preis.
Manuel Häusler, Country Manager Österreich, dazu:
„Der Österreichische Markt ist sehr spannend für uns. In der Vermögensschadenhaftpflicht sowie Financial Lines sehen wir Raum für einen weiteren starken Versicherer und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Vermittlern in Österreich.“
Folgende Produkte gibt es zum Start
Zum Start umfasst die Produktpalette die folgenden branchenspezifischen Produkte, wobei das Angebot entsprechend der Nachfrage laufend erweitert wird:
- MARKEL PRO IT für Software- und SAP-Entwickler, IT-Projektleiter, Web Developer und IT-Freelancer
- MARKEL PRO Media für Werbe-, Event- und Online-Marketingagenturen sowie Journalisten
- MARKEL PRO Berater für Unternehmens- und Personalberater sowie Datenschutzbeauftragte
- MARKEL PRO Dienstleister für Berufsbetreuer, Buchhalter, Büroservices und Gutachter
Auch bietet Markel wettbewerbsstarke Produkte für eine breite Anzahl von Betriebsarten im Segment Cyber und D&O an:
- MARKEL PRO Cyber
- MARKEL PRO D&O für Unternehmen sowie persönliche D&O
Themen:
LESEN SIE AUCH
Cytora und HDI verkünden Partnerschaft
Durch den Einsatz der Cytora Plattform wird HDI in der Lage sein, seine Risikobearbeitungsabläufe in der Gewerbeversicherung zu digitalisieren. Dies ermöglicht einen schnelleren Service für Broker und Kunden sowie eine bessere Risikoauswahl. Gleichzeitig werden so Kapazitäten in den HDI-Teams freigesetzt.
Chubb hat neue Direktorin für Personenversicherungen
Chubb mit neuem Manager für Kautionsversicherungen
Dr. Thomas Steinruck wird Manager Fine Art & Specie bei Chubb
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.