Brandhopper haben innerhalb der letzten fünf Versicherungsabschlüsse bei drei oder mehr Versicherern Produkte abgeschlossen. 82 Prozent von ihnen sind unter 45 Jahre. Das zeigt die „Studie Versicherungs-Zielgruppe Brandhopper 2019“ von research tools.
In der Vergleichsgruppe der online-befragten Gesamtbevölkerung liegt der Anteil in dieser Altersgruppe hingegen nur bei 59 Prozent.
Bei mehr als ein Drittel der Brandhopper hat die Sichtung in einem Online-Vergleichsportal oder eine wahrgenommene Werbung zum Versicherungsabschluss geführt. Dies sind 13 Prozentpunkte mehr als in der Vergleichsgruppe der Gesamtbevölkerung.
Absolut gesehen punkten AXA und Ergo bei den Brandhoppern mit den höchsten Marktanteilen. Vergleicht man die Marktanteile der Zielgruppe mit der Gesamtbevölkerung zeigen sich für andere Versicherer Vorteile. Gothaer und HanseMerkur verzeichnen in der Zielgruppe merklich höhere Marktanteile als in der Gesamtbevölkerung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Marketing Haftpflicht: soziale Medien werden kaum genutzt
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Jeder vierte Produktabschluss aufgrund einer Empfehlung
Vergleichsportale für Versicherungstarife auf dem Vormarsch
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox rückt Künstliche Intelligenz auf der DKM 2025 in den Mittelpunkt
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













